I im Juli 2014...zumindest für mich nicht meßbar
Beiträge von RedForceJuke190
-
-
Der Ölwechsel wurde nicht bei Nissan gemacht.Die haben,aber damals gemosert.Das Öl das ich momentan drin habe,ist sicherlich nicht schlecht,trotzdem werde ich es wechseln.Damals war das Öl komisch grau/schwarz.Darum hat die Fremdwerkstatt eine Motoreiniging von Motul gemacht und frisches Modul Öl Clean eingefüllt.Bis heute habe ich ein sauberes Öl ohne Ölverbrauch.Also alles richtig gemacht.Trotzdem werde ich jetzt ein 5W40 Modul Cress einfüllen.40er hat ja ein besseres Temperaturbandfenster oder wie das auch heißt.Also besser für den Turbo & Motor,
Gruß Markus
PS:habe auch ein Auge auf das Castrol Edge 5/40...aber keine Erfahrung. -
Schitt....dann habe ich ein falsches Öl drin,obwohl nach 9 Monate drin,sehr zufrieden bin.Immer noch sehr sauber und kein Ölverbrauch.Aber mir gehts ja auch um die Garantie.
Werde demnächst von Modul Clean 5W30 auf Modul Cess 5W40 umsteigen,das ja auch die B4 laut Nissan drin hat.
Gruß Markus -
...oder anders gefragt,...verliere ich die Garantie,wenn ich ein Öl drin habe mit der Bezeichnung C3 anstatt B4...!!
Heikle Frage...mmhh -
...jetzt bitte nicht lachen,aber ich habe eine saublöde Frage........
Nissan schreibt vor ACEA A3 / B4..klar ok..
Wenn jetzt ein Hersteller z. b. Motul...anstatt B4 ....C3 angibt...dann ist das doch eigentlich höher angelget,weil nach B ja C kommt.....ja Hilfe
Gruß Markus -
...Anmerken...möchte ich,das ich bei dieser Tuning Werkstatt,am Samstag....das erste mal da war und ich höflich fragte,ob sie ne halbe Stunde Zeit hätten,um meinen bei Ebay ersteigerten Endtopf zu installieren.Darauf kam die Antwort...in 15 Min ist die Hebebühne frei,dann machen wir es.
Bei der Montage war ich dabei,wegen ein zwei blöden Schrauben die ich trotz viel Rostlöser einwirken lies & trotzdem abrissen.Mein Fehler...net ganz...die Schrauben am "Flansch nach den Endtopf"...sind ab Werk..Murks...Billig halt.Wir haben dann auf 10er aufgebohrt und gscheide Schrauben ...dann montiert.Paste auf den Flansch,Dichtung drauf,Endopf rauf festgeschraubt und Auschnitt sauber ausgeschnitten."Hechschürze" und Auspuff in die Gummis wieder rein.
Muß sagen...sehr saubere Sache von dieser Werkstatt. -
Täuscht das Bild, oder ist der schief drauf?
und rechts der "Nismo" Schriftzug ist bissl dick Aufgetragen:-)
...das täuscht,er ist gerade....der Juke steht da so schief...zum Nismo Schriftzug....nö nö...
nur ein umgeschminkter Nismo.....
Gruß Markus -
Heute wurde bei meinem Juke 1,6 Dit dieser Sport Remus Auspuff eingeabaut,bei einem kleinem Tuning Betrieb.Dabei sind wir zu einem netten Gespräch gekommen.Unter anderem macht er sehr viel chip Tuning.Interessehalber fragte er mich ob er mal schaun soll ,was bei einem 1,6 Dit möglich ist.Nachdem er seine Unterlagen nachforschte,sagte er doch glatt,das die 190 PS mit Handbremse ab Werk fahren und gar nicht auf Deutsches Klima eingestellt sind und deshalb auch gerne mal mehr schlucken.Ich kenne mich nicht aus,wie weit das stimmt.Aber er hats mir gezeigt,mit Chip Tuning kommt er auf 220 PS und verbraucht dabei weniger.Das ganze soll 700 Euro kosten....bevor die Frage aufkommt...ohne Tüv Eintragung.
Das wollte ich nur mal hier erwähnen hier...Etwas für Technik Freaks.
Laut der Tuning Werstatt,liegt das Haupt Dämmaterial im Mitteltopf und nicht im Endtopf,denoch habe ich jetzt ein tieferes grollen als vorher...und es soll ja mit der Zeit besser werden.
Gruß Markus -
Hallo Kaiju,
ein wunderschöner Juke Nismo in silber,gefällt mir sehr.Fahr mal ins grüne & mach schöne Fotos von Deinem schönen Nismo,...aber nicht abschneiden das auto...Danksche....Gruß Markus -
...top...um das GSD..beneide ich Dich.....allzeit unfallfreie Fahrt