Beiträge von Bmg F16

    Ist mir bei der Probefahrt nicht so aufgefallen, da war der Motor wahrscheinlich auch nicht so kalt , aber jetzt wo es morgens schon unter 10Grad ist braucht er ja erst mal ein paar Km bis er auf Temperatur kommt und dann erst elektrisch fährt. Da schaltet er schon merkwürdig.

    Und wenn ich von meiner Arbeit Abends zurück fahre da muss ich einen kleinen Berg rauf , da meine ich er fährt im ersten Gang den kompletten Berg hoch und schaltet nicht hoch egal was ich mache.

    Komme mir vor wie ein Fahranfänger der nicht weiß das es noch weitere Gänge gibt.

    Nervt mich schon .

    Ist auch nicht mein erster Automatik , allerdings mein erster Hybrid.

    Mein Qashqai davor da habe ich den Motor gar nicht gehört , der war sowas von leise.

    Aber man wollte ja mal was Neues und weil ich mit Nissan zufrieden war , ist es der Juke geworden.

    Mein Nachbar hat einen Hyundai, der ist auch als Hybrid leise , hat nur 120PS und ist flotter als der Juke mit 143PS .

    Ich finde der Juke ist ein geiles Auto , gefällt mit natürlich sonst hätte ich ihn mir nicht geholt.

    Aber der Hybrid Motor könnte besser sein.

    So , die ersten 1000km bin ich nun mit den Falken Ganzjahresreifen gefahren und bis jetzt merke ich keine Nachteile.

    Er ist nicht lauter als die Hankook Sommerreifen und bei richtig Regen auf der Autobahn (bei 100 ) habe ich kein Aquaplaning gemerkt.

    Zu Schnee kann ich logischerweise nichts sagen und da kommt es dann ja auch hauptsächlich drauf an.


    Warum der Falken im Test nicht so gut abschneidet, keine Ahnung, also ich habe bis jetzt keine Nachteile festgestellt.

    Und ich habe ja für meinen F16 und dem F15 meiner Frau direkt für beide den selben Reifen gekauft.

    Es gab sogar 2x einen 20€ Aral Tankgutschein dabei.

    Wie gesagt ich kann nicht meckern :)

    Ich habe das akustische Signal so eingestellt das er mich bei über 20kmH warnt , Mann kann ja mal ein Schild übersehen und dann kann es teuer werden :)

    Ansonsten blinkt die Anzeige sobald man über dem Tempolimit ist , funktioniert aber auch nicht perfekt weil die Erkennung teilweise sehr merkwürdig ist , die funktionierte in meinem Qashqai davor dagegen sehr gut.


    Da wird auf der Autobahn 80 angezeigt und es piept zwei mal obwohl überhaupt kein Tempolimit da ist :/

    Mich nervt der dröhnende Motor , besonders schlimm ist es wenn er noch kalt ist oder an Steigungen :(


    Im ADAC Test wird es auch wahrgenommen, also muss ja wohl etwas dran sein


    Nissan Juke im ADAC-Test: Was das Kleinwagen-SUV kann
    Der Nissan Juke hat auch in der zweiten Generation seinen eigenen Charakter.
    www.adac.de


    „Ruhige und gelassene Fahrweise quittiert der Antrieb mit Kultiviertheit und Sparsamkeit. Wer es flott haben möchte, erntet einen dröhnigen Verbrenner bei hohen Drehzahlen und Zugkraftschwankungen beim Schalten. Der Juke Hybrid kann flott fahren, mag das aber gar nicht gern. 166 km/h Höchstgeschwindigkeit zeigen schon, dass die Systemleistung von 143 PS nur zeitweise zur Verfügung steht.

    Vor allem vom Stand weg geht es dank der Kraft des Elektromotors zügig los. Das Antriebsgespann beschleunigt den Juke von 15 auf 30 km/h in nur 1,2 Sekunden, von 60 auf 100 km/h in knapp sieben und von 80 auf 120 km/h in 8,9 Sekunden. Das "Multi-Mode-Getriebe" erlaubt insgesamt 15 Fahrstufen- und Antriebskombinationen und wechselt manchmal hektisch und unvorhersehbar durch die unterschiedlichen Kombinations-Möglichkeiten.“


    Und so kann ich es ich auch bestätigen, das hemmt den Fahrspass schon etwas :(

    Ich habe zwar keine große Ahnung von Motoren, aber warum läuft ein 1,6l Motor mit nur 94PS so unruhig und laut?

    Ich hatte davor den Qashqai J11 B , 1,3L mit 140PS , der lief so ruhig und leise, da wundert man sich schon über den dröhnenden Motor beim Juke .

    Ist mir bei der Probefahrt auch gar nicht so aufgefallen.

    Jetzt allerdings ist es sogar meiner Frau aufgefallen und das heißt schon was ;)

    So laut ist ihr Juke F15 mit 116PS noch nicht mal.

    :)

    Ich habe jetzt die ersten 1000km mit meinem Hybrid hinter mir .

    An sich fährt er sich ja nicht schlecht, wenn er elektrisch anfährt, aber wenn dann der Benziner dazu kommt, dröhnt der Motor schon ganz schön und schaltet teilweise sehr merkwürdig.

    Da muss ich mich erst mal richtig dran gewöhnen, es ist nicht mein erster Automatik , wenn man eigentlich den Fuß beim beschleunigen vom Gas nimmt schaltet er hoch , aber hier dröhnt er einfach weiter, bis er irgendwann mal hochschaltet.

    Geht euch das auch so?

    Ich hatte vor meinem Juke einen Qashqai und da funktionierte die Schildererkennung sofort und präzise.

    Bei meinem neuen Juke allerdings wirklich sehr merkwürdig, es steht ab und zu 100 in der Stadt , dann erkennt er 30ziger Zone nicht und zeigt 50 an.

    Also das funktionierte beim QQ viel besser und der war fünf Jahre älter

    :/