Beiträge von JukeDuke

    Sorry, es fehlte der Ironie-Smilie. ;) War meinerseits nicht böse gemeint.


    Muss nur immer wieder verwundert schauen was bei uns in D so alles nicht angeboten wird bzw. wurde.


    Gerade im sicherheitsfanatischen Europa verstehe ich nicht warum Xenon auf den Ausstattungs-Listen fehlte.
    Ich hätte das, wie vermutlich viele andere auch, geordert selbst wenn es ein paar Hundert € Aufpreis gekostet hätte.
    Genauso wie eine von Werk verbaute AHK und ein Schiebedach auch.
    Gab es nur leider nicht, weder für Geld noch gute Worte. :thumbdown:


    Ich bin immer noch am Überlegen ob ich mir nicht so ein Nachrüst-Xenon-Kit holen soll.
    Ja, ich weiß, ist illegal da die LWR fehlt, aber die Scheinwerferreinigungsanlage hätte ich zumindest.
    Der Einbau wird fummelig weil etwas wenig Platz vorhanden ist und der TÜV macht mir etwas Sorgen weil ich nicht weiß wie er reagiert wenn er es bemerkt.
    Nachrüstung mit Originalteilen, wenn man sie denn überhaupt (aus dem Ausland) bekommt, wird vermutlich utopisch teuer, somit uninteressant sein.

    Will uns der Buddy hier eigentlich eins reindrücken? Oder Nissan?
    Langsam fühle ich mich echt gemobbt. :thumbdown:
    Die Amis hatten von Anfang an Schiebedach. Wir nicht.
    Jetzt höre ich von Xenon in Thailand. Bei uns ist das erst seit MoPf erhältlich. ;(


    Die Funzeln am Juke sind wahrlich nicht der Bringer, nur mit Austauschbirnen (ich fahre Nightbreaker) hat man einigermaßen annehmbares Licht. Relativ gesehen.


    Blenden ist echt witzig, ich könnte mir eher vorstellen dass die Entgegenkommenden der Meinung sind du würdest nur mit Standlich daherkommen. :D


    Prüfe mal deine Scheinwerfer. Evtl. hat da der Monteur am Band geschludert und eine Schraube nicht fest angezogen oder ganz vergessen reinzudrehen. Wenn da etwas wackelt, dann würde es mich nicht wundern wenn dir Leute mit Lichthupe signalisieren dass etwas nicht stimmt.

    Das sind Zwangsentlüftungsklappen damit der Nismo-Fahrer bei Schallgeschwindigkeit nicht aufgrund erhöhten Kabinendrucks ohnmächtig wird.


    Das Foto entstand übrigens bei einem Routinecheck kurz bevor die Granate den Hangar für eine streng geheime Tiefflieger-Mission verlassen hat. ;)



    ....oder so ähnlich....

    Unterdruck im Tank.
    Soweit ich weiß liegt es am Tankdeckel. Wenn man ihn beim Tanken abschraubt zischt es.
    Werde das "Problem" aber erst beim Service mal ansprechen, einzig deswegen suche ich den Händler nicht auf.


    Ganz zu Beginn schloß das Fenster fahrerseitig nicht mehr komplett, hing schief und es blieb ein kleiner Spalt. An den Führungen war kein Defekt erkennbar, deswegen einfach nur wieder gerade gerichtet und gut.
    Seither ist es nie wieder vorgekommen, das war anscheinend Wunderheilung durch "Handauflegen".

    Ärgerlich wird es doch nur wenn es nicht so läuft wie geplant.
    Um das zu vermeiden spiele ich lediglich so manches Spiel der Hersteller und Händler nicht mit, das schont Geldbeutel und Nerven.
    Technik soll mir das Leben erleichtern und nicht Probleme bereiten die man ohne sie gar nicht hätte.
    Kompromisse gehören dazu, sie sollten aber nicht zu sehr in der Vordergrund drängen.

    Suche: 100er Pack verschnupfte Monsterfliegen
    Biete: Gummiabrieb
    :D


    Klar rollt der Kleine an einem geringen Gefälle in N los, aber ich hatte ja Vergleichsfahrzeuge und kenne die Straßen bei uns herum bis hin zur kleinsten Bodenwelle, weiß also wie das Auto reagiert bzw. reagieren sollte.
    Nismo läuft auch schon etwas leichter als zu Anfangs aber immer noch zu schwer. Bei vergleichbarer Fahrweise ist der Verbrauch auch binnen 10000 km um gut einen viertel Liter zurückgegangen.
    An den Bremsen liegt es nicht, da ist alles tutti.
    Zu niedriger Luftdruck scheidet auch aus, ich fahre über 4 bar. Grund hierfür ist jedoch nicht Spritsparen sondern das Fahrverhalten der Michelin-Pellen.
    Radlager sind ebenfalls okay.

    Hier wird eine Wissenschaft aus Like und Dislike gemacht..... ich glaube ich bin zu alt für die Welt. Ist das von Facebook rüber geschwappt oder wessen Idee war das?


    Jeder hat andere Bedürfnisse, Vorlieben, Prioritäten, entsprechend wählt er sein Fahrzeug. Sehe ich nicht zwingend ein Problem drin.
    Bei mir ist es in erster Linie Zuverlässigkeit und Beständigkeit. Da die deutschen Hersteller in den letzten Jahren mehr und mehr davon abgerückt sind (hatten es wohl nicht mehr nötig, siehe Absatzzahlen von Audi, BMW, Mercedes) war es an der Zeit mal antizyklisch zu kaufen. Deinen BMW hätte ich vermutlich nach 2 Monaten angezündet. Ein solcher Elendskarren hätte nicht lange Bestand bei mir, dafür ist mir meine Zeit zu Schade, das Geld sowieso.
    Ein bißchen Spaß muss sein (Freunde am Fahre gibt's nicht nur mit BMW), aber es muss finanziell auch im Rahmen bleiben. Eine Funkiste gibt es nicht für umme zu leasen oder zu finanzieren, je kürzer man sie fährt umso teurer ist sie. Deswegen Barkauf und lange halten und zugleich möglichst an den Folgekosten sparen.
    Ich bin damit die letzten Jahre sehr gut gefahren.
    Was ich mehr an Sprit und Reifen verfahre, hole ich durch Sparmaßnahmen an anderer Stelle heraus, allen voran die hohen Stundenlöhne bei gleichzeitig mangelnder Arbeitsqualität unterstütze ich nicht. Mir fehlt auch jegliches Verständnis für Ölpreise jenseits 20,-€/Liter und andere Fantasierechnungen, habe schließlich noch echte Hobbys die ebenfalls Geld verschlingen.

    Danke für die Messwerte.


    Drehzahlniveau "im letzten Gang" kommt ungefähr hin (ohne es jetzt genau überprüft zu haben), da liegt mein Juke sogar eher drunter.
    Müsste lügen, ich meine Nismo springt da ca. 150 km/h.


    Würde ich diesen Testzyklus durchfahren stünden ca. 12 Liter auf dem BC. Bei vorausschauender Fahrweise evtl. 11,5 (jedoch niemals weniger), bei etwas enthemmterer problemlos 13.


    Etwas mehr Gewicht, schärferer Gasfuß, viel Reibungsverluste im CVT, hohes Drehzahlniveau beim Beschleunigen,.... es summiert sich. Rund 3 Liter (=25...30%) mehr ist aber schon heftig.
    Auch die Hinterachse samt Getriebe steuert etwas zum Mehrverbrauch bei, vermute ich.
    Viele 2WD-Fahrer behaupten ihr Juke rolle ausgekuppelt recht leichtfüßig, das tut meiner nicht. Um bergab die Geschwindigkeit zu halten muss das Gefälle ca. 5% betragen.


    Ich benutze bei der nächsten Wäsche mal Leichtlauföl anstatt Autoshampoo, vielleicht hilft das ja. ;)