Beiträge von Uwe64

Hallo Juke-Neuling,

herzlichen Dank - da hast Du dir sehr viel Mühe gemacht.

Ich werde mal versuchen, anhand der Längen geeignete Dämpfer zu finden.

Eventuell musst Du nochmals ran - die Durchmesser wären sehr hilfreich.

Gruß

Uwe

Hallo,

herzlichen Dank für den konstruktiven Beitrag.

Von den Abmessungen der Gasfedern steht nirgends was !! Und genau die wollte ich.

Den Einbau mache ich mit links.

Ich will nichts in Polen bestellen und bekomme dann irgendwelche Dinger, die ihren Zweck nicht erfüllen und ich kann sie teuer zurückschicken oder habe Edelschrott bei mir rumliegen.

Lieber bezahle ich etwas mehr und kaufe sie in Deutschland, wo der Rückversand bei Nichtpassen ohne Probleme vonstatten geht.

Vielleicht bist Du so freundlich und kannst mir Außendurchmesser der Kolbenstange und des Zylinders sowie die Länge des Zylinders und der Kolbenstange geben ??

Würde mich sehr freuen.

Herzlichen Dank.

Hallo zusammen,

bin seit April diesen Jahres Juke Nismo Besitzer und möchte den "Kleinen" gerne auch über den Winter fahren - zumal wir hier nicht die Schneemengen haben wie in den Mittelgebirgen/Schwarzwald..

Über Sinn oder Unsinn will ich nicht diskutieren - mir geht es um folgende Fragen:

- Stahlfelgen oder Alu Vor-/Nachteile? Alu sieht besser aus kostet leider auch mehr.

- Kosten Stahgl - Alu?

- passen Felgen von einem "normalen" Juke auf den Nismo?

- Radsensoren? Wie ich gelesen habe müssen die drin sein. Anlernen sollte auch relativ einfach sein.

- evtl. Bezugsquellen von relativ günstigen Felgen mit Reifen oder Felgen und Reifen solo.

Herzlichen Dank für Eure Erfahrungen und Hinweise. ;)

Falls ich noch was vergessen habe - bitte auch mitteilen.

Grüße :)

Uwe