Beiträge von NismoJuke2013

Hallo Liebe Community Leute grüsse euch alle

Habe ein Problem und zwar habe ich einen Nismo Juke bj 2013 als Allrad Mit CVT Automatikgetriebe und soweit alles in Ordnung war auch bei nissan habe gesagt da muss nichts gemacht werden

Habe folgendes wenn ich selber mit dem CVT Getriebe im sportmodus selber schalte so Hochschalte bei 2000 oder 3000 Drehzahl bei 2 3 oder 4 Gang dann hört man kurzes gequitsche beim schaltvorgang woran kann das liegen Nissan meinte die haben nichts gesagt so es kann ja nicht normal sein und das gequitsche nervt wenn man schön schalten möchte auch wenn er die gänge runterschaltet beim stehenbleiben an der ampel macht er das auch was kann es sein ???? Beim 5 gab 6 oder 7 macht er das nicht so nur wenn man von 1 auf 2 3 oder 4 Gang hochschaltet nur beim schsltvorgang kurzes quitsch Geräusch

Hoffe jemand kann mir da helfen bin total ratlos

Hilflos

Freue mich auf jede hilfe und antwort

Danke

Gruß

Gigoni90

Hi Aki und an alle community Leute hmm also ich hab das nicht kann kch dir leider nicjt sagen am besten bei Nissan mal checken lassen

also bei mir ist es so das wenn ich mit meinem Nismo Juke bj 2013 mit dem CVT Automatikgetriebe selber schalte hört man von 1 in 2 Gang und 3 und 4 manchmal so ein kurzez quitschen nur wenn man schaltet in den angegebenen Gängen

Kann mir jemand helfen was es sein kann ??

Auch wenn ich langsam an der ampel stehen bleibe und er alleine die gänge runterschaltet ohne das ich jetzt runterschalte macht er quitschendes Geräusch so so schleifend wie ein Geräusch vom Fenster runtermachen so kurzes gequitsche was kann das sein war sogar beim Nissan und die meinten das alles ok ist es kann ja nicht sein das man beim schalten bei 2 3 4 Gang gequitsche hört ??

Meiner ist Nismo Juke

Baujahr 2013

4X4 Allrad CVT automatik

200 ps 1,6l turbo

119.614 km stand aktuell

Hoffe jemand kann mir helfen Freue mich auf jede Antwort Hilfen

Gruß Gigoni90

Hallo VENOM

Also es kann sein das es von der karosserie kommt vielleicht das da was quietscht beim schalten des automatik Getriebe und sich was bewegt vielleicht ist es eine gummi Teil beim schaltautomatik oder ein Mechanismus ich wunder mich was es sein könnte

Aber muss wie gesagt am besten nochmal zu Nissan wie ich es Dirk 09 auch gesagt hatte und dann nochmal alles erklären und auch bei der Fahrt alles detaillierter zeigen

Entweder ist es was mit einem Teil ein Mechanismus am schalt hebel oder vielleicht die schwungscheibe was ich aber nicht glaube oder was mit der karosserie irgendein gummi teil oder das Getriebeöl

Muss schauen sobald ich mehr weiss werd jch euch hier bescheid geben und auf dem laufenden halten sonst falls noch jemand das Problem hat oder mir helfen kann schreibt mir

Danke euch allen für die hilfe

Bis dann

Gruß

Nismojuke2013

Hallo Dirk 09

ich war beim Nissan die haben zwar alles kontrolliert und haben kurz probegefahren

Die meinten es sei alles in Ordnung mit dem Getriebe aber die haben es ich vermute nicht richtig gemerkt mit dem quitschen beim automatik schalten er macht auch das Geräusch bei D also wenn man kurz vor der Ampel bevor man stehen bleibt schaltet er ja die gänge automatisch runter da kommt es zum leichten kurzen quitschen es kann auch was mit der karosserie sein oder es ist wirklich was mit dem Getriebe was du sagtest wegen Öl usw..

Muss nochmal am besten zu Nissan und es nochmal genauer sagen und das ich denen es mal bei der Fahrt zeige

Danke für deine Hilfe und Antwort

Gruß

Nismojuke2013