Beiträge von Juke-Neuling

Diese Gummileitung ist anscheinend der Schlauch für die „Scheiben Spritzanlage“. Den drückt man etwas zur Seite wenn man den Winkel anbringt. Stört nicht.

Moin moin,

die Gasfedern sind heute* angekommen. Demnächst werden sie montiert. 👍

* Nach ein paar Tagen beim zweiten Zustellversuch nachdem ich ein böses Mail an DPD geschrieben hatte. Angeblich hat man geklingelt und es wurde niemand angetroffen, was ja vollkommen abstrus ist. Es wird immer schlimmer mit den Paketzustellern. Das ist jetzt nur ein Gefühl.

Betrifft: Fahrerassistenzsystem

Bei meinem neuen Juke (im Mai 2024 zugelassen) leuchtet ständig des Geschwindigheitssymbol, z.B. 30, 50, 80 auf je nachdem welches Schild die Kamera einfängt. Das allein wäre ja nicht schlimm als Info.

Aber dann kommt ständig ein Warnton auch wenn man nur 1 km/h schneller fährt als angegeben. DAS NERVT. Irgendwie kann man das vor der Fahrt deaktivieren. Aber man muss es vor jeder Fahrt deaktivieren weil es immer wieder bei einem Neustart des Motors zurück gesetzt wird.

Gibt es irgendeinen Trick das dauerhaft zu deaktivieren?

Nachtrag:

Für Autofahrer bedeutet das absolutes nerven.

Bei mir leider auch. Neuer Juke, letzten Monat zugelassen.

Ständig leuchtet die Geschwindigkeitbegrenzung auf mit dem piependem Hinweis wenn man nur 1 km/h schneller fährt.

Man kann das vor einer Fahrt irgendwie abschalten. Allerdings habe ich auch noch nichts gefunden das dauerhaft abzustellen.

Ab Juli 2024 wird’s zur Pflicht.

Bereits seit dem 6. Juli 2022 müssen neue Fahrzeuge mit dem intelligenten Geschwindigkeitsassistenten (Intelligent Speed Assistance, kurz ISA) ausgestattet werden. Das geht aus einer Regelung vom 12. November 2021 hervor. Diese Vorschrift soll ab Juli 2024 auf alle erstmals in der EU zugelassenen Autos ausgeweitet werden. Für Autofahrer bedeutet das: Das Tempo wird dann von ISA überwacht.

Moin moin,

mein im November letzten Jahres bestellter Juke wurde ins Autohaus geliefert. Habe heute alle Unterlagen und Perso hingebracht damit er zugelassen werden kann.

Freudig hat mich überrascht, dass dieser Juke entgegen meiner Bestellung von Nissan selbst upgegrated wurde (ohne zusätzliche Kosten). Ich hatte den Acenta mit Automatik bestellt und Komfortpaket. Das Upgrade beinhaltet einen größeren Bildschirm (was man eigentlich nicht benötigt), die elektrische Feststellbremse und die Mittelarmlehne und was sonst noch. Grund dürfte sein, dass ja ab Juni oder Juli ein überarbeitetes Modell gefertigt wird und das Standardmodell anscheinend ausgelaufen ist. Egal, bin freudig überrascht.IMG_6576.jpg

Hi zusammen,

eine Frage, benötigt man bei ganz neuen Jukes noch einen Radio-Code zum entsperren des Radios nach einem Batteriewechel? Oder ist heutzutage nicht mehr nötig bei den ganz modernen Radios/Navi und das ist irgendwo im KFZ-System mit der VIN (vehicle identification number) verknüpft.

Mein neuer Juke Acenta kommt Anfang April.

Danke. Das sieht gar nicht schlecht aus. Wenn das neue Auto da ist (Anfang April), dann werde ichbezogen Sache angehen.