Ich möchte das auch machen, aber der Stoßfänger muss ab. Die Clipse vom Grill zu entfernen geht beschädigungsfrei eigentlich nur von hinten und da kommt man (FL Nismo RS zumindest) nicht ran. Da brauchts schon viel Glück, dass nichts kaputt geht. Stoßfänger ist aber auch schnell weg und wieder dran.
Beiträge von venom
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Der Name Unikat passt ja wirklich. Du sprichst Nissan-Werkstätten die Kompetenz ab, Fehler (zügig) zu finden. Also möchtest du das Problem selber lösen und wechselst nacheinander Teile aus - Ohne Erfolg. Die Taktik ist wirklich einmalig Bitte bring das Auto nicht in eine richtige Werkstatt - Wenn davor ewig rumgedoktert wurde, finden die nämlich wirklich nur sehr schwer was. Warum? Weil sehr oft zum Ursprungsfehler noch 1-3 weitere Fehler eingebaut wurden. Deshalb muss man diesen Beruf auch 3,5 Jahre erlernen und viele weitere Jahre betreiben, um wirklich fit zu sein.
Aber hey: Viel Glück weiterhin.
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Meinst du die Blinker vorne in den "Hörnern"? Mein FL Juke hat dort die (selteneren) 21W steckbar mit Glassockel - Da suche ich auch noch welche in Weiss bzw. Chrom.
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- 20.000 km geknackt
- Erste Urlaubsfahrt
- Verbauchscheck
Wir haben mit dem Juke die erste Urlaubsfahrt absolviert. Der Wagen wurde für eine Woche komplett bis unter das Dach beladen – Das war soweit OK. Die Recarositze sind auf Langstrecke so Mittelmäßig – Nach 3-4 Stunden wird’s etwas „zäh“.
Navi funktionierte bis auf ein Problem wunderbar: 2x war plötzlich alles auf Englisch und Meilen statt km. Hatte das Problem schon mal jemand?
Verbrauch: Über weit mehr als 1000 km lt. BC 7,5 Liter. Allerdings ist der Bordcomputer ein Schummler – In der Praxis sind es 0,5 l mehr rein rechnerisch. Da waren allerlei Zustände dabei, von gemütlichen 120 bis auch mal 230 auf der Autobahn, Stadt, Landstraße usw. Immer mit 2 Erwachsenen und 2 Kindern und etwas Kram im Kofferraum und 95% Eco Mode (welcher zum Mitschwimmen aber auch mal zum Überholen reicht). Fazit: Ist absolut akzeptabel.
Fahrspaß: Der ein- oder andere Bergpass wurde mal im Sport Mode genommen – Die Kiste macht einfach nur Laune. Leistung und Straßenlage sind wirklich TOP.
Nach dem Urlaub wurde der Juke zum ersten Mal richtig gewaschen und poliert. Gerade auf den Türen ist der Lack aber doch recht lädiert inkl. Lackabplatzern (woher auch immer), was mich etwas ärgert.
Neue Upgrades gab es auch: Passform Schonbezüge für die Rückbank sowie eine rote Blende für den Innenspiegel.
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Fahrzeug rennt und macht Spaß. Restarbeiten wie polieren, Kunststoffe pflegen, Schonbezug Rücksitzbank und Hohlraumversiegelung wurden immer noch nicht erledigt...
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Der Auspuff geht immer an der Verbindung zw. Mittel- und Endschalldämpfer kaputt. Billigste Lösung: Mit Rohr flicken. Kostet ca. 80,- und hält 2 oder 3 Jahre. Mittelklasse: Zubehörteile, kosten dann 250,- ca. und halten 4 oder 5 Jahre. Nissan Originalauspuff hält am Längsten, da hast wieder bis zu 10 Jahre Ruhe.
Von daher: Muss jeder für sich entscheiden.
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Der April rückt näher und damit sollte auch das neue Familienauto mal fertig werden.
Daher habe ich nun die Sommerräder auf das Auto gepackt und in dem Zuge gleich die Bremsen geschmiert. Rostmäßig erwartungsgemäß fast in Neuwagenzustand - Der wurde wohl eher nicht im Winter bewegt. Bei den strammen 4000 km im Jahr hatte er auch nicht so viel Gelegenheit schätze ich... Die paar Rostpickelchen am Unterboden habe ich mal mit Seilfett eingesprüht.
Des Weiteren gabs nen Ölwechsel bei dem ich gleich die magnetische Ablassschraube montiert habe.
Somit wäre er erstmal fahrbereit - Die weiteren Arbeiten sind nun nicht mehr ganz so dringend. Zugelassen ist er nun auch.
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Farbcode ist übrigens
A10 RED NISMO PEARL
Die Abdeckung ist vom Lackierer(in) zurück und wird bald montiert. Ich poste dann mal wieder Bilder
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Die Kunden entscheiden das. Nismo Kunden sind die Ausnahme. Die Leistung reicht für die meisten aus. Knapp über 5 Liter Verbrauch ist gut und bei den Spritpreisen derzeit ein besseres Argument als 200 PS....