Beiträge von venom

    Du hast recht. Es liegt an DPF und Kat.


    "Low-SAPS Öle (C3) sind Motoröle mit einem niedrigen Gehalt an Sulfatasche, Phosphor und Schwefel. Sie haben die Neigung, besonders wenig Asche zu bilden. Das ist wichtig für Motoren mit Partikelfilter, DPF und Kat. Asche-Rückstände aus verbranntem Öl setzen Filter schnell zu und schädigen Katalysatoren."


    Lt. Nissan Übersichtsposter ist es C3, laut BA vom Juke gehen:


    ACEA A1/B1, A3/B3, A3/B4, A5/B5, C2 oder C3.

    Ich hole das nochmal hoch. Ich fahre derzeit Liqui Moly 5W40 TopTec. Ich überlege nun auf Mannol 5W40 mit Ester zu gehen. Ester soll ein gutes Additiv sein. Beide Öl sind "Sythesetechnologie", also halbsythetisch.


    Generell wichtig: Das Öl muss die Freigabe ACEA C3 haben wegen Aschebildung - Das liegt an der Direkteinspritzung vom MR16DDT.

    😁 ach ja. Wenn wir unseren Buddy nicht hätten. Vielen lieben Dank. Da muss ich mir ja keine Gedanken machen. Mein Bluetooth geht einwandfrei. Deswegen wohl auch INAKTIV. Nebenbei erwähnt. Vielen Dank für deinen Tipp damals mit dem Sportauspuff. Ich war vor 4 Wochen da in Oer-Eskenwick bei SPOWER und hab mir einen Endtopf bauen lassen mit 100er Endrohr. Einfach erste Sahne. Wobei man aber sagen muss. Wenn man da reinkommt, dann schockt das erst einmal. Echte Schrauberbude 🤣 Aber der Klang ist Bombe. Hört sich an wie ein 8 Zylinder😏 Na gut, in etwa wie ein 8 Zylinder. Aber auf jeden Fall richtig schon dumpf. Vielen Dank nochmal dafür. Und hab eine schöne Zeit. 🙋‍♂️

    Da fehlen immer noch Bilder. Würde mich echt interessieren.

    ich verstehe nicht, warum sie mich hier persönlich angreifen ?

    Von persönlich angreifen kann ja wohl keine Rede sein. Ich habe lediglich den Forumsname als passend bezeichnet und die Taktik in Frage gestellt.


    Bin gespannt, ob- und wann der Fehler behoben ist.

    Innenverkleidungen sind meist nur geclipst. Da ist ein Clipseheber-Set von Vorteil und ein dünnes Lineal o.Ä. um die Stellen der Clipse zu finden. Am Besten nicht in der Kälte machen - Lieber in der warmen Hallo oder wenn die Sonne lacht.


    Wassereintritt: Hauptverdächtige sind erfahrungsgemäß Spoiler, 3. Bremsleuchte und Heckleuchten.


    Gummidichtungen an sich und Heckscheibe eher seltener.