Bei mir sieht es ganz grob so aus:
Cherry, Primera, Primera, 200SX, Sunny, Sunny, Sunny, Primera, 100NX, X-Trail, Sunny, Sunny, Juke
Bei mir sieht es ganz grob so aus:
Cherry, Primera, Primera, 200SX, Sunny, Sunny, Sunny, Primera, 100NX, X-Trail, Sunny, Sunny, Juke
Undefinierbares Quitschen kommt auch gerne mal von der Lenkung oder den Domlagern. Beim Schaltvorgang gibts ja da etwas Bewegung in das Fahrzeug.
Tatsächlich kein bekanntes Problem. Heckleuchten, Heckklappendichtung oder Spoiler sind heiße Kandidaten für Undichtigkeit.
Hallo und willkommen! Die 15 PS können Streuung sein oder auch dass der Prüfstand etwas zu viel anzeigt. Was wurde alles gemacht? Nur Chiptuning oder auch Ladeluftkühler usw.?
Das ist kein Nissan Problem. So etwas habe ich in den letzten Jahren nur gesehen, wenn jemand mit dem Dampfstrahler zu nah draufgehalten hat, oder wenn es mal schlecht nachlackiert wurde.
Auf jeden Fall solltest du was machen, bevor der Rost sich reinfrisst. Geh in eine normale Werkstatt. Die machen die Leuchte und die Antenne raus, schleifen das an und lackieren es mit der Spraydose - Da oben fällt das ohnehin nicht auf. Kostet vielleicht 500,- und du hast erstmal Ruhe.
Wenn Farbe drauf ist, kannst du auch überlegen, das Dach folieren zu lassen (blau, Carbon, schwarz,...)
Edit: Habe gar nicht gesehen, dass die Haube auch betroffen ist. Seltsam sowas. Hatte das Auto mal einen Unfall, Hagelschaden o.Ä.?
Die Sommersaison neigt sich dem Ende und damit auch die Zeit vom Juke Nismo RS. Es gab keinerlei Probleme, ich konnte aber auch nicht so viel Fahren und noch weniger Schrauben. Neben dem obligatorischen Ölwechsel habe ich ihm noch eine Blitz SUS Luftfilterplatte spendiert. Um das auch im Motorraum sichtbar zu machen, habe ich beim örtlichen Folierer die passende Nismofarbe besorgt und einen Aufkleber für das Luftfiltergehäuse erstellt.
Beim nächsten Ölwechsel kommt dann noch eine Mishimoto Ablassschraube mit Magnet in die Ölwanne. Großer Traum bleibt weiterhin ein Gewindefahrwerk und ein Upgrade für die Musikanlage - Ist finanziell aber erst machbar, wenn mein 200 SX verkauft ist.
Hier mal der Vergleich zwischen Serien Juke links (der hat lediglich Spurplatten drauf) und meinem Juke mit Sportendtopf, Tieferlegung und Chrom-Blinkerbirnen. Vor Allem die H&R Federn machen einen krassen Unterschied, der optisch definitiv nach mehr als nur 15 mm aussieht.
Um euch die Mühe zu sparen: Bei der Fa. RSC (Forst) ist kein Upgrade für den Juke Nismo RS möglich, zumindest nicht bei neuerem Baujahr 2017/2018. Eine entsprechende Anfrage meinerseits wurde mit "nicht möglich" beantwortet.
Abstimmung auf Prüfstand beim 1.6 Dig-T mit Foxersatzrohr. Original 216 PS, also auf Nismo Niveau. Endwert 241 PS und 322 Nm ohne komplett an die Grenzen zu gehen.
Bei welchen Tuner warst du?
Ich habe gestern auch die vorderen gewechselt. Ich habs aber ohne Ausbau geschafft - Ist nicht ganz einfach...