Beiträge von Ronny

Ich bin dafür dass man ca ab 60 Jahren alle zwei Jahre einen Gesundheits Check und einen Augentest machen sollte.
    Kenne Fahrer die mit 80 Jahren immer noch sicher unterwegs sind aber es gibt auch einige die Jahre jünger sind bei denen die Fahrtauglichkeit in Frage gestellt ist.

Nach meiner Meinung sind die "Mobility" Fahrer am schlimmsten vermutlich weil die Fahrpraxis fehlt.
    Mobility sind Autos die jeder für eine Fahrt oder für Tage günstig mieten kann.

Das Problem ist die vordere Halterung kann ich nicht mehr entfernen ohne dass man den Farbunterschied sieht. Die Farbe ist unter der Halturung einiges dunkler als der Rest.

Hoi Buddy

Ist doch eine aufwendige Arbeit bis der Juke auf dem Bügelbrett liegt.

Letzten Donnerstag hat es eine ältere "Dame" fertig gebracht meinen Juke beim retour fahren zu rammen obwohl sie ca 5 Meter platz hatte neben meinem Juke. Grosser Privat Platz ca 15 Meter lang und 7 Meter breit. Es befanden sich nur der Juke und ca 5 Meter weg ihr kleiner Wagen auf dem Platz.
    Sie hatte gemeint dass es nur ein kleinen Schaden an der Stossstange gegeben hat weil sie den Juke nicht gesehen habe. :finger:
    Sie lies mir das Maleur durch die Hausmeisterin ausrichten. Die Dame war bereits verschwunden. :cursing::cursing:

Nach genauerem hinsehen habe ich festgestellt dass der Schaden grösser als vermutet ist. Neben den Farbschäden stimmen die Spaltmasse auf der linken hinteren Seite nicht mehr.
    Wo der Plastik Teil und das Blech zusammen kommen hat er jetzt einen "Überzahn" von ca 1 Zentimeter. Die Heckklappe schliesst auf dieser Seite nicht mehr ganz.

Ich bin zum Freundlichen gefahren und er hat es sich angesehen. Er schätzt die Reparatur von dem was er von aussen sieht auf mindestens 1500.- SFr. Genaues kann er erst nach der Demontage des Hecks sagen. Eventuell sind noch Plastik-teile oder Halterungen gerissen die auch noch ersetzt werden müssen. Was ihm noch Sorgen macht sind die aufgeklebten roten Applikationen am Heck die eventuell auch ersetzt werden müssen, die könne den Preis auch noch mehr in die Höhe schrauben. Die Farbe auf der Plastik -Stossstange sei so dünn dass er sie nicht herausschleifen könne sie müsse neu lackiert werden Die Heckklappe hat er sofort notdürftig mit einen zusätzlichen Gummi bis zur definitiven Reparatur abgedichtet.
    Auch brauche ich für die Zeit der Reparatur (ca 3 Tage) einen Ersatzwagen.

Als ich dieses der Dame mitgeteilt habe meinte sie das könne nicht stimmen die Schäden seien vorher schon gewesen.
    Als ihr gesagt habe dass ich vor ein paar Tagen beim Freundlichen war wegen des Auswechsel eines Schalters auf Garantie und er den Juke gesehen hat ohne Schaden wurde sie leiser im Ton. Als ich sie noch darauf aufmerksam machte dass das verlassen des Unfall Ortes ohne persönliche Kontaktaufnahme als Fahrer Flucht geahndet werden kann wurde ihn Mundwerk ruhiger und ihre Hände begannen zu zittern. :love:

Sie hat den Vorfall jetzt ihrer Versicherung gemeldet. (Habe mitgehört)

Reparatur Termin ist Mitte Mai.

Gruss Ronny

Habe das gleiche Problem.
    Beim Waschen (Handwäsche oder Waschstrasse) kein Kondenswasser bei Sonneneinstrahlung Kondeswasser.

War deswegen beim Freundlichen und er sagte nur dass ich das weiter beobachten soll. Wenn es nicht von selbst verschwindet werden die leuchten auf Garantie ersetzt.

Bei der Bestellung musste ich aus einer Liste auswählen welches Auto ich habe.
    Nach der Bestellung wurden die Detaillierten Fahrzeug Daten verlangt für die Programmierung.
    Sie funktionieren einwandfrei.