Beiträge von WRC Group-B

    Ich weiß nicht ob es beim Juke genau so ist wie beim Micra K12.

    Bei dem Micra K12 meines Sohnes war letztes Jahr auch der Boden nass.

    Also alles ausgebaut, trocken gelegt und mit dem Wasserschlauch und Hochdruckreiniger das Auto von oben, seitlich und unten über guute 10 Minuten abgespritzt.

    Aber das Auto blieb trocken, kein einziger Tropfen Wasser auf dem Boden, also müsste das Wasser von unten eindringen ins Auto.

    So zumindest die Vermutung.

    Wir haben dann den Teppichboden ausgebaut gelassen, sowie diese weichen Dämmmatten die wir zuvor rausgemacht hatten.

    Sind dann so gefahren und haben auf den nächsten Regen gewartet.

    Als der nächste Regen dann kam, es regnete aber nur ganz leicht, das Auto blieb trocken,

    also weiter warten auf den nächsten Starkregen.

    Und als der dann endlich da war, das Wasser stand gute 2-3cm auf der Strasse, dann sind wir ungefähr 49min. gefahren und auf einmal war der Boden nass.

    Das Wasser kam aber nicht durch den Boden ins Auto, sondern aus dem hinteren Bereich des Seitenschweller, der hat auch Öffnungen hin zum Fahrzeuginneren.

    Daraufhin erstmal Ratlosigkeit und Fragestellung wie und wo da das Wasser in den Schweller kommt, das dieser so voll Wasser läuft das dieses dann durch eine Öffnung ins Autoinnere läuft.

    Ich weiß nicht mehr wieso, aber wir entschieden uns dazu die Kunststoffradhausschalen auszubauen.

    Gesagt getan, und da schien des Rätsels Lösung zu liegen.

    Hinter der Radhausschale hatte sich in Höhe des Schwellers Dreck angesammelt.

    Den Dreck entfernt, und da kam dann ein ca. 1cm großes Loch zum Vorschein.

    Zuerst dachten wir das sich Wasser durch den Dreck den Weg sucht und findet in den Schweller da dort ein Verschlußstopfen fehlt.

    Deshalb hatten wir dann noch auch der anderen Seite die Radhausschale ausgebaut, und

    dort war so gut wie gar kein Dreck, aber auch dieses offene Loch.

    Aber da diese Seite des Autos ja trocken war, kam die Vermutung daß dieses Loch, offen sein muss.

    Wir bauten die Radhausschalen wieder ein und lagen mit unserer Vermutung goldrichtig.

    Seitdem der Dreck weg, das Loch offen ist, seitdem kommt kein Wasser mehr ins Auto und der Boden ist trocken.

    Mein Sohn hat auch einen RS in black wie der rechte auf dem Bild.

    Ich habe einen in Pearlweiß mit Spurplatten, so wie hier der linke im Bild.

    Spurplatten machen gegenüber der Serie optisch einiges aus, aber die Tieferlegung macht das aussehen des Juke nochmal um einiges besser.



    Wenn jemand hier sein sollte der Interesse an einem schwarzen RS hat, mein Sohn möchte seinen verkaufen.

    Nähere Infos per PN.

    Hallo, hat jemand eine Pedalbox von DTE ? Ich fahre einen Nissan Juke von 2015 mit 117 PS. Erfahrungen ?

    Habe eine zum Verkauf die sich auch über App einstellen lässt.

    Passt beim neuen Juke F16, und beim Nismo RS.

    Denke das die dann auch bei deinem Modell passt.


    Oder mal kurz DTE anschreiben und fragen ob die Pedalbox die ich habe passt bei deinem Juke.

    Heisst das mit anderen Worten, dass das so normal ist?


    Leider ja, ist bei anderen Herstellern bei diesen Getrieben auch so, das wird bei diesen Getrieben auch Gummiband Effekt genannt.

    Der Nismo RS mit dem CVT Automatikgetriebe hat zum Glück noch Schaltpedals, wenn man diese nutzt ist es nicht ganz so schlimm.

    Bei den neueren CVT Getriebe Generationen die es seit ca.1-2 Jahren gibt,da ist es nicht mehr so schlimm.