Beiträge von WRC Group-B

    Ich kenne nur das normale Licht bei älteren PKW, dagegen ist dasLicht des Juke F16 2022 Flutlicht. Das war aber aufpreispflichtig, ich weiss nicht genau was ich da habe aber geiles Licht, blendfrei und superhell.

    Ich habe beide Juke, und mir sagt das Xenon Licht mehr zu als das LED des neuen Juke.

    Ich habe den Nismo RS AWD und bin damit zufrieden.

    Grundsätzlich empfehlen tue ich anderen nichts, außer das ich persönlich das kaufen würde was mir am besten gefällt und das beste Gefühl vermittelt seitens des Verkäufers.

    Was das CVT Getriebe betrifft, da hab ich bislang keine Probleme mit gehab.

    Aber natürlich muss das, oder sollte man da auch mal eine Wartung inclusive Spülung machen lassen.

    An den Gummiband-Effekt im Vollautomatischen Modus muss man sich erst dran gewöhnen, aber man kann auch in den manuellen Modus wechseln und sozusagen selbst die Gänge wechseln.

    Der RS hat diesbezüglich gegen dem 190 PS Motor noch die Schaltwippen an hinter dem Lenkrad.


    PS:

    Außerdem sollte man sich bei beiden bewusst sein, dass das keine Autos sind mit einem Verbrauch von 6 Liter auf 100km.

    Mal ne Frage an alle Besitzer des neuen JUKE: Was haltet ihr von den LED Scheinwerfern (zB. Lichtausbeute)? Ich finde die sind eher Durchschnitt-nicht besonders hell.Da wäre mehr drin gewesen.Eure Meinung?MfG

    Das Xenon Licht meines Juke Nismo RS hat eine bessere Lichtausbeute als das LED Licht des neuen Juke.

    Hi Sabine,

    Der Schlauch verläuft von vorne nach hinten durchs Auto, entlang dem Seitenschweller.

    Auf welcher Seite, das weiß ich leider auch nicht.

    Im Bereich des hinteren Radhauses wird er dann nach oben geführt, hinter der Kunststoffverkleidung der C-Säule, und geht dann zur Spritzdüse.


    Kommt denn noch Wasser aus der Spritzdüse ?

    Wenn ja, wieviel?

    Wird die Scheibe gut benässt, oder sind das nur paar wenige Tropfen ?

    Vielleicht kommt auch Wasser durch den Fuß der Dachantenne rein.

    Bezüglich der Gummileisten auf dem Dach, da dürfte, da normalerweise kommt kein Wasser rein.

    Das kann bei den heutigen modernen Autos einiges sein.

    Nix tramatisches und nix teures, aber einiges.

    Mit einiges meine ich nicht paar Sachen auf einmal, sondern ein Teil von vielen, da die Elektronik ja untereinander vernetzt ist.

    Was deine Schilderung betrifft, da kann ich folgendes zu sagen.

    Ich hatte vor Jahren einen Skoda da war das auch so, erst ruckeln, und nach ca.100m ließ das ruckeln dann nach und war weg.

    Ursache war ein defekter Temperaturschalter.

    Dieser gab einen falschen Wert (2° wärmer als es draußen war) an das Motorsteuergerät weiter, und deshalb war das eingespritzte Gemisch zu mager und der Motor ruckelte die ersten Meter.