Beiträge von MainCoon

    Jeder der in einem Forum schreibt,sollte bei der Wortwahl bedenken,dass das "Internet" nichts vergisst !
    Und vielleicht wird das Forum mittlerweile immer umfangreicher, so das vielleicht 2-3 Mods nötig sind um drauf zu achten, damit es nicht so weit kommt.


    So, und nun lasst uns doch genauso leidenschaftlich weiterdiskutieren um das Einfahren von Neuwagen.


    Viele Grüße Mainy

    Was habt ihr nur alle für Verbräuche ?
    Meiner wird durchaus zügig bewegt und lag jetzt auf den letzten 9000km zwischen 4,7-5,9L.
    Motorentechnisch macht es auch keinen Sinn, einen Diesel bis zum roten Grenzbereich zu drehen,man kommt schneller voran, wenn man den nächsten Gang nimmt und wieder auf dem Drehmomentplateau weiterfährt.


    Viele Grüße Mainy

    Ich habe vor Jahren für einem Japaner auch neue
    Felgen und Reifen gekauft. Nach 2maligem Versuch des Auswuchtens wurden
    die Reifen dann am Fahrzeug feingewuchtet und alles war gut.
    Der Reifenmonteur hat sich damals auf eine Art
    Sitzbank mit Rollen gesetzt an der vorn ein Treibrad angebracht war. Der
    Wagen wurde auf der Hebebühne etwas angehoben und dann jedes Rad mit
    dem Treibrad in Drehung versetzt. An der Bank waren Anzeigen,an der
    abgelesen werden konnte, wo noch welche Ausgleichsgewichte angebracht
    werden mussten.
    Danach lief das Auto wirklich vibrationsfrei.
    Viele Grüße Mainy

    Mit dem Juke jetzt in 2 Monaten 7.000km, würde bedeuten 42.000km im Jahr. Ich glaube ich muß Frauchen mal ein bißchen einbremsen. Naja, ist halt neu und wird doch öfter mal gefahren als vorher der Qashqai, mit dem im Schnitt 20.000km/Jahr.
    Mit meinem Schweber liege ich selbst bei 26.000km/Jahr und mirt dem Möppi im Schnitt 5000km. Krankheitsbedingt in den letzten 2 Jahren eher viel zu wenig aufs Möppi gekommen.


    Viele Grüße Mainy

    Tja, das ist beim QQ auch so und dort ebenso hauptsächlich beim 1,5dCi.
    Es wäre ja interessant, wie es bei den diversen Renault- und Dacia-Modellen aussieht,die ebenso motorisiert sind.


    Viele Grüße Mainy

    Verwechselt bitte nicht Baujahr und Modelljahr. Das neue Modelljahr fängt bei Nissan immer nach dem Sommerferien in GB an. Das bedeutet, dass ein Juke mit Produktionsdatum 7/13 schon als Modelljahr 2014 beworben wird. Meiner ist EZ 9/13 hat aber das Connect II an Bord.


    Viele Grüße Mainy

    Wie wir zum Juke gekommen sind ?
    Eine längere Geschichte, aber ich schreibe sie trotzdem mal hier rein.
    Nach über 6 Jahren Qashqai mit Autogas und 150.000km weitgehend störungsfreiem Lauf wollten wir doch mal as Neues haben. Eigentlich erst im nächsten Jahr. Nach einem Hilferuf meiner Tochter , ihr 14 Jahre alter Mercedes mit fast 300.000km , war nicht mehr fit für den belgischen Tüv( übrigens dort jedes Jahr !) Auf den QQ war sie scharf, weil Autogas in B im Moment 43 Cent kostet. Also Qashqai für Töchterchen und ein neuer musste eben dieses Jahr noch her,weil es hier in der ROW-Provinz nicht ohne 2. Auto geht. Entschieden hatten wir uns eigentlich schon für einen Mazda 3 Diesel mit Automatik. Wir also samastags 10.00h bei einem größeren Madza-Händler in HH aufgeschlagen. 2 Verkäufer waren anwesend. Wir wurden auch angesprochen. Als ich ihm dann entgegnete, das ich erst eine kleine Probefahrt machen möchte bevor wir stundenlang das Auto berechnen. Antowrt des Verkäufers: Da müssen wir für nächste Woche einen Termin machen,er wüsste nicht um die Termine heute. Er machte auch keine Anstalten, mal nachzuforschen.Dabei wollte ich nur mal eine Runde um den Block fahren für vielleicht 30 min.
    Etwas angesäuert verliessen wir diesen gastlichen Ort und schauten nochmal bei Ford und Kia vorbei. Wo wir schon mal da waren also die nächsten 2 km bis zum Nissan-Händler.
    Im Verkaufsraum schauten wir uns einen neuen Juke an, allerdings einen1,2 Benziner, für uns auf Grund der Kilometerleistung ein NoGo. Ein Verkäufer bekam das mit und fragte uns ob es denn ein Neuwagen sein muss. Meine Verneinung nahm er zum Anlass, hakte 3 Schlüssel vom Brett und bat uns nach draussen. Dort sollten wir noch wählen zwischen schwarz,grau und weiß. Frauchen und ich waren uns immer einig gewesen, dass der Juke eher hässlich ist und wir ihn beide zu Anfang nicht leiden mochten.
    Dann die Probefahrt: Ich war begeistert, das Ding fuhr sich wie ein Kart, Frauchen fand die Kürze des Jukes klasse und die Tekna-Ausstattung (mit Mittelarmlehne!!) passte auch. Ich wollte auch einfach nicht ohne Auto wieder heimfahren, ergo wurde der Juke gekauft.
    Und was soll ich sagen : In einem Monat jetzt schon 3500km gefahren, macht riesig Spaß, ist sparsam sodaß wir oft längere Strecken nicht mit dem C5 sondern mit dem Juke abreissen.
    Klar, er hoppelt doch heftiger als der C5, aber das darf man auf keinen Fall miteinander vergleichen, wir sind mit dem Juke rundum zufrieden.


    Tja, so sind wir zum Juke gekommen wie die Jungfrau zum Kinde [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c006.gif]


    Viele Grüße Mainy