Beiträge von MainCoon

    Worin äußert sich denn die Unzufriedenheit mit einer bestimmten Ölsorte ?
    Mir ist es bis jetzt in meiner 35-jährigen Autofahrkarriere noch nicht passiert, das ich unzufrieden mit einem Öl war. Mein Qashqai z.B hat in 6 Jahren nichts anderes bekommen als das von Nissan empfohlene Öl mit den passenden Viskositätsklasse, allerdings immer vom damaligen blauen Baumarkt . Wenn die ihre 25%-Aktion hatten, dann zugeschlagen und für 5l 13€ bezahlt. Mittlerweile hat er 165tkm runter und rennt immer noch (und seit Anfang an auf Autogas).


    Viele Grüße Mainy

    Völlig anderes Öl. Die C-Klassifizierung ist maßgeblich für Dieselfahrzeuge wichtig, für den Juke/Qashqaidiesel z.B. C4.Diese Bezeichnungen geben z.B den Aschegehalt im Öl an.
    Für Benziner sind die ACEA bzw.SF-Klassen maßgeblich.
    Ich weiß nicht, ob man falsches Öl nachweisen kann, aber ich würde mich schon an die Herstellervorgaben halten.


    Viele Grüße Mainy

    Mir geht´s ja gar nicht um eure Wechselintevalle, sondern um den verlinkten Beitrag.
    Da würde ich gern mal Meinungen zu hören.
    Weil alles,was die Pfründe der Öl-und Automultis bedroht, immer als nicht machbar, schädlich und gefährlich eingestuft wird.
    Denn irgendwo ist es doch unlogisch,einen technischen Zusammenhang herzustellen,indem man ,wie Nissan ,sagt, entweder alle 30.000km einen Ölwechsel oder einmal im Jahr, auch wenn ich nur 8000km gefahren bin, von der Umwelt ganz zu schweigen. Der Rohstoff Erdöl ist doch für wichtigere Dinge nötig als für die Schmierung von Motoren.
    Aber solange die Autokonzerne Öl-Aktien besitzen und umgekehrt,wird sich nichts ändern, wenn der Verbraucher sich nicht wehrt.


    Viele Grüße Mainy

    Habe hier einen Beitrag gefunden zum Thema Ölwechsel.
    Mann kann ja viel diskutieren über Sinn und Unsinn von Ölwechselintervallen,die ja beim [Blockierte Grafik: http://www.qashqaiforum.de/images/smilies/icon_mrgreen.gif] mittlerweile richtig viel Geld kosten.
    Was haltet ihr von diesem Beitrag und dem Verfahren ?
    Es hört sich ja nicht schlecht an, wird aber wohl von der Auto-und Öllobby ebenso boykottiert werden wie die Öl-Dauerfilter.
    Bitte um eine lebhafte Diskussion


    Öldialyse


    Viele Grüße Mainy

    Immer diese "Geiz ist geil" Mentalität. Alles für lau?
    Ich habe damals bei scdb 10 € Im Jahr bezahlt. Dann einfach noch mal 2-3 Tage vor Ablauf nochmal ein Update gezogen. Somit war ich immer 2 Jahre aktuell.
    Also 5 €/p.a oder pro Tag 1,37 Cent. So what ? Worüber wird denn hier geredet ?


    Viele Grüße Mainy.

    Wie empfindet ihr eigentlich den Fahrkomfort im Juke ?
    Ich habe hier nichts gefunden, ergo mache ich mal ein neues Thema auf.Ich möchte einfach mal ein paar Meinungen lesen zum Fahrwerk.
    Denn ich muß mal ganz ehrlich sagen,der Juke an sich gefällt mir gut, lediglich mit dem Fahrkomfort hadere ich etwas. Klar durch den kurzen Radstand hat er schon einen Nachteil, aber ich empfinde das Fahren auf nicht ganz ebener Strasse doch eher als Kaninchenhopelei anstatt souveränem Glattbügeln.
    Würde gern mal ein paar Meinungen von euch dazu lesen.


    Viele Grüße Mainy

    Jedes Auto ist anders,auch wenn es das gleiche gleiche ist! Und manche brauchen eine Zeit, bis sich der Verbrauch eingependelt hat. Bei meinem X-Tral hat es 25.000km gedauert bis der Verbrauch durchgängig bei damals 8 L Diesel lag (2,2 Diesel mit 136 PS). Mein Juke braucht 5,4L und ich bin zufrieden,damit liege ich an Stelle 8 von 43. Mit meinem Schweber brauche ich 6,7l bei einem 200-PS-Diesel und auch dort bin ich sehr zufrieden, obwohl einige dabei sind, die unter 6l verbrauchen.Aber wenn ich nun immer dorthin schiele, dann habe ich am Fahren keinen Spaß mehr.
    Gebt euren Autos einfach ein bißchen Zeit und das was sie brauchen ! [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/haushalt/r010.gif]
    Viele Grüße Mainy

    Dieser Thread hat schon lange hier gefehlt und fehlt in vielen Autoforen.
    So kommt es, dass Interessierte immer nur von div. Mängeln lesen und dann laut rausposaunen,ey das Auto taugt nichts, schau mal bei denen ins Forum.
    Wir haben unseren jetzt 4 Monate und gut 10.000km draufgefahren. Gekauft als Jahreswagen mit 22tkm auf der Uhr. Bis jetzt ausser Spesen gar nix gewesen.
    Alles was drin ist, funzt, der Diesel grummelt gemütlich vor sich hin,braucht mit 5,4L nicht zuviel, und: do scheppert nix !!
    So kann es weitergehen,meine Autos bleiben meist so um die 6 Jahre bei uns wohnen.
    Nissan, das ist ganz ordentlich was du da gebaut hast !! [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c017.gif][Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/more/bigs/a063.gif]


    Viele Grüße Mainy