Beiträge von RalfAC

Hallo,

der Fahrersitz lässt sich manuell (weiß nicht, ob es auch elektrisch gibt) höher und runter stellen.

Nunmehr senkt es sich aber sehr schnell wieder nach unten ab, wenn ich ihn höher „gepumpt“ habe, teilweise schon nach wenigen Minuten des Draufsitzens hat man wieder die tiefste Position erreicht.

Das hochpumpen bzw. hochziehen geht mit dem langen Hebel problemlos, aber sodann senkt er sich wieder.

Auto ist 3,5 Jahre, aber nur 18.000km, gut der Sitz muss meine 95kg tragen, Zuviel für nen Juke?

8) :thumbup: :?:

Kennt jemand das Problem.

Hallo zikuce,

der Freundliche hat mir davon abgeraten die Eingriffe in Software und Getriebe vorzunehmen zu lassen, da bei ihm mehrer Fahrzeuge anschließend bockiger waren als vorher.

Da es bei mir einigermaßen erträglich ist und sofern man das Auto kenntdamit klar kommt, habe ich es so belassen.

Die Schwankungen in der Drehzahlen habe ich auch, zwischen 700 und 1200 ist auch beim warmen Motor alles möglich …

In knapp 6 Monaten geht der Juke nach dann 4 Jahren im Leasing zurück… so schlecht wie es hier klingt war er nicht… optisch finde ich ihn in schwarz-rot immer noch chic…

😎viele Grüße

Hallo zusammen,

ich habe das Problem jetzt auch, 40Jahre den Führerschein und anfahren wie ein Neuling…das Springen passt zu meiner Heimatstadt, Aachen mit dem Weltfest des Pferdesports….Bonanza kennt man vielleicht auch noch…

:thumbup:

Spaß beiseite, die Garantie läuft bald aus und vorher gehts noch zum Freundlichen… :!:

Übrigens ist der Juke der Zweitwagen mit 15000 in knapp 3 Jahren, das Problem scheint auch bei wenig Laufleistung plötzlich da zu sein..

Allzeit gute Fahrt

Ralf

Die Fehlermeldung Motor in Verbindung mit Ausfall Frontradar ist eher nicht im Zusammenhang mit dem Turbo zu sehen.

Übrigens sind die Fehlermeldungen - die hier beschrieben sind - nach Neustart sofort wieder weg und kommt auch nicht immer zeitnah wieder.

Die Leistung des Motors blieb unabhängig der Fehlermeldung zu 100%.

Wenn Du abgeschleppt werden musstest, wird es bei Dir was anderes sein, leider.

Die hier beschriebenen Fehlermeldung kommt bei mir so alle paar Wochen wieder….ist dann aber wieder weg

Alles Gute für Dich

Ralf

Hallo zusammen,

ein gutes halbes Jahr und 4000km später….und es geht schon wieder los….Fehlfunktion Frontradar, das nervige piepsen und das gelbe Warndreieck…8|…braucht man nicht…..nach Neustart ist es wieder weg…aber ich rechne jeden Moment wieder damit….noch ist die Fehlfunktion Motorsteuerung noch nicht dabei….

:?: Wie sieht’s bei Euch Leidtragenden dieses Chats aus? Ist dIe Fehlfunktion Frontradar nochmal aufgetaucht, ich meine nicht das kurze Blinken der gelben Anzeige Radar, sondern der komplette Ausfall mit dem Hinweis Fehlfunktion (Bild 2 des Startbeitrags )…

viele Grüße

Ralf

Moin,

also ich kann bei meinem F16 aus 03/2021 Tekna, Doppelkupplung, wählen, ob er die Handbremse an der Ampel anzieht oder nicht. Nur beim Abstellen und Motor aus, Wagen abschließen ist die Handbremse gezogen. Beim erstmaligen Anfahren nach Motorstart muss man die Handbremse langsam losfahren, beim Stopp an der Ampel und MotorStartStopp aus, bleibt die Handbremse lose, man kann mit dem Bremspedal „jonglieren“, rollen oder nicht.

Hast Du nicht 2 Schalter in Sachen Handbremse, der erste Schalter normale Handbremse, der 2 ist Hold on….

Schau auch mal ins Handbuch, denke nicht, dass die beim Connecta das anders machen

8) Viele Grüße