Beiträge von saxony

manchmal denke ich hier, das wir unterschiedliche Modelle fahren, da unterschiedliche Wahrnehmungen ;):D
    also meiner hat z.b. auch eine Intervallschaltung bei dem Scheibenwischern - @Imperial
    der ESP- Schalter ist bei mir gut platziert, sehe ihn unmittelbar links unten vor mir, linke Hand ausstrecken und klick und aus - @Tomfred ;)
    alle anderen Punkte kann man auch so sehen: z.b. das nicht so weit zu öffene Panoramadach (ein Grund warum ich es nicht genommen habe und wegen der hier erwähnten Geräusche); Lenkrad nicht Längsverstellbar; Beleuchtung Handschuhfach; natürlich würde mir auch eine beheizbare Frontscheibe gefallen...
    ... aber unterm Strich bin ich eher zufrieden :thumbup:

Wo bitteschön wurden beim 1.6 Probleme aufgezählt

hier im Forum unter anderem: Zündaussetzer

"Schlucksprecht, durstig; störend, laut, hochdrehender Motor": http://www.auto.de/magazin/tes…i-sportlich-durstig-laut/

ist doch auch egal, bestes Beispiel bei mir und auch anderen Usern hier, die keine Probleme mit ihren 1.2 DIG-T haben, andere haben aber welche und so wird es auch bei den 1.6 DIG-T Besitzern sein, man kann eben nicht pauschalisieren :thumbup:

...in Enddefekt verbraucht meins genauso wie ein NISMO , also ich habe schon einen 190 PS :D nur nissan hat ihn in 1.2 DIG-T machine versteckt X(

richtig, neben dem Spritverbrauch fährt auch deiner so schnell wie ein 1.6 Turbo, denn in der Endgeschwindigkeit, laut den Berichten hier im Forum und den Beschwerden, ist bei ihm auch bei 200 km/h Schluss :D
    und zur Korrektur: "Also es ist nicht alles mit 1.2 DIG Maschine so supi" ... muß heißen: "Also es ist nicht alles mit MEINEN 1.2 DIG Maschine so supi" ;) Hat deiner die Euro 6 Norm? Laut den Berichten hier kann es auch damit im Zusammenhang liegen (Betreff Motor ruckeln im Leerlauf), da dort die Motorsteuerung/Software eine andere ist, um die Norm zu erfüllen...vielleicht deshalb kein Motorupdate für dich, wie bei mir möglich war...

Wo ich jetzt so die Probleme der 1.2er Maschine lese bin ich heil froh eine 1.6er zu haben ^^ Ich heule zwar auch über meine 8liter und mehr rum aber seis drum. Jedenfalls besser als mit 1.2er bei knappen 10liter zu hängen :thumbup:

ich weiß ja nicht wo du gelesen hast, das ein 1.2 Turbo 10 Liter verbraucht ?( ich beschwere mich nicht über den 8 Liter Verbrauch, weil mir ehrlich gesagt der Spritverbrauch egal ist.... und übrigens bin ich froh das ich mir kein 1.6 geholt habe, bei den ganzen Problemen, die hier aufgezählt wurden :P und das "ruckeln" im Leerlauf wenn er warm war und die Start-Stopp-Automatik auf aus steht, wurde durch ein Motorsteuergerät-update behoben und somit gibt es nicht zu meckern, alles supi :thumbup:

Na dann muss man diese Kosten ja in der Rechnung von Saxony schon mal rausrechnen.. sind zwar nicht die Welt, aber es läppert sich....

also im Inspektionsplan bzw. Serviceheft von Nissan steht die Klimawartung schon mit drin, ist nur Sache des Halters ob er es machen lässt, ich denke jedes Jahr wäre übertrieben aber aller zwei Jahre ist schon okay...