vierte Inspektion, Kilometerstand 23.000 km, mit Unterbodenversieglung 610,- €
Beiträge von saxony
-
-
Gibt es da jetzt eine Rückrufaktion für diesen Motor?
ich glaube eine offizielle Rückrufaktion gab es nicht, mir gab man die Auskunft, das es Probleme mit den Motoren gab, das Öl in den Verbrennungsraum gelangen könnte, und somit vorsichtshalber mein Motor mit einem neuen konzipierten 1,2 DIG-T Motor im Rahmen der Garantie getauscht wird.
-
“Ich selber arbeite in einem Dienstleistungsunternehmen und würden wir so mit unseren Kunden umgehen, hätten wir keinen Arbeitsplatz mehr.
Morgen wird das Auto verkauft und dann ist das Thema Nissan durch und ich werde nie wieder ein Nissan-Autohaus betreten.“Ich kann deinen Unmut verstehen, aber glaube mir, das kann dir auch bei anderen Automarken passieren, wie schon die anderen Kommentare hier bestätigen. Ich selber kenne Freunde und Kollegen die mit anderen Automarken genauso rein gefallen sind, vor allen mit VW.
Das es anders mit Nissan geht, kann ich aus meinem persönlichen Umgang mit Nissan berichten. Denn ich bin mit meiner Nissan Werkstatt sehr zufrieden, sehr freundliche und kompetente Mitarbeiter. 7 Jahre Garantie sowie die ersten 4 Inspektionen nur die Materialkosten berechnet und kostenlosen Mietwagen. Garantieleistungen wurden stets übernommen (Unruhe bei warmen Motor im Leerlauf; ablösender Gummi an der Dachreling; letzte Woche Motortausch wegen Rückrufaktion, obwohl ich keine Probleme mit diesem hatte)
also es geht auch anders -
...dann liegt es eindeutig an deiner Werkstatt, die anscheinend nicht gut arbeitet und viele Fehler gemacht hat es liegt nicht an Nissan, denn es geht auch anders, wie z.b. bei mir: Auto war zwei Tage in der Werkstatt für neuen Motoreinbau, mit kostenlosen Ersatzwagen
also ich würde mir eine andere Werkstatt suchen, manchmal ist das leichter gesagt, wenn keine andere in der Nähe ist. Hier in der Großstadt ist dies zum Glück kein Problem, aber wie berichtet bin ich mit meinem Nissan-Händler sehr zufrieden
-
ich habe heute, einen Tag früher als ausgemacht, mein Auto wieder bekommen. Im Serviceheft wurde eingetragen: "Motor erneuert/Garantie" mit heutigen Datum mal sehen ob es Fahrunterschiede und Verbrauchsunterschiede zum Vorgänger gibt
-
meiner (Baujahr 10/2014) ist auch gerade in der Werksatt und bekommt einen neuen Motor (1.2 DIG-T), obwohl ich keine Probleme mit meinen Wagen bzw. Motor hatte. Nissan hat dies von sich aus angeboten, da es modifizierte Motoren gebe und es zu Problemen mit meinen Motor kommen könnte (Oel im Verbrennungsraum), war die Aussage. Gestern hingeschafft und am Freitag kann ich ihn wieder abholen, einen Ersatzwagen gab es auch umsonst dazu
Ich soll mein Serviceheft mitbringen, dort wird der neue Motor eingetragen. Somit habe ich auch einen Nachweis. -
Richtig lesen!
genau, richtig lesen
-
Hallo,
habe vor drei Wochen einen neuen Motor (1,2 DIG-T) bekommen. Hatte dauernd Rasselgeräusche und bei der Prüfung mit Endoskop wurden Beschädigungen in der Zylinderwand entdeckt, die zu hohem Oelverbrauch führten.
so was nennt man ja: vom Regen in die Traufe gekommen unverständlich und sehr ärgerlich, eigentlich denkt man ja, das man was besseres bekommt
-
Nur wer mit den bekannten Problemen dieses 1.2Dig-T Motors seinen Händler nervt, hat wohl eine Chance auf ein neues Motörchen.also wie gesagt, ich habe keine Probleme mit meinem "Motörchen, und habe trotzdem das Angebot für einen neuen Motor von meiner Nissan-Werkstatt bekommen
-
bei meiner Nissanwerksatt die Sommerräder montieren lassen - danach kam der Werkstattmeister zu mir und berichtete das Nissan neue Motoren hat bzw. diese modifiziert wurden, da es Probleme gab, das Oel in den Verbrennungsraum gelangen konnte. Aus diesem Grund würde mir Nissan einen der neuen Motoren auf Garantiebasis einbauen, obwohl ich bisher keine Probleme mit meinem Motor hatte und mein Juke bereits fast vier Jahre alt ist (23000 km auf der Uhr).
Habe einen Termin Ende Mai bekommen, Auto bleibt 3 Tage in der Werkstatt, bekomme aber kostenlos einen Mietwagen, das nenne ich mal Service
Ist hier jemand, dem dieser neue Motor auch angeboten wurde?
Zählt dies jetzt eigentlich als Austauschmotor und mindert den Wert meines Autos beim eventuellen Wiederverkauf oder werdet es ihn auf, weil neuer Motor?