Beiträge von saxony

    Beim EU-Händler hatte ich also einen Preisvorteil von ca. 3.327 EUR in Wunschkonfig

    okay, was du aber nicht berücksichtigst, sind meine 7 Jahre Garantie und meine 4 Jahre kostenlose Inspektionen plus kostenlosen Mietwagen für diese Zeit, wenn man das jetzt mit einrechnet und in Euros ausdrücken würde, relativiert sich einiges :thumbup:

    Die farbigen Exterieur Pakete (Rot, Blau, Gelb...) kosten 270,- €und der Carbon Look 317,- € + Versand
    siehe: http://www.ahg-shop.com/nissan…ssan-juke-f15-bj.-2014/05


    Du hast das wahrscheinlich mit dem großen Paket verwechselt da sind noch farbige Alufelgen mit drinnen

    das Paket was du angibst beinhaltet "nur" die Spiegelkappen, die Stoßfängerelemente und die Scheinwerferblenden!
    Ich habe jedoch noch den Heckklappenkantenschutz (KE791-1KA20CB) und die Türgriffblenden (KE605-1K052CB) dazu bekommen und somit sind wir am Ende doch bei 650 € inklusive Anbau :whistling:

    da stellt sich bei mir die Frage, warum gibt es überhaupt unterschiedliche Ausstattungen in den verschiedenen EU-Staaten?
    Erkenne eigentlich keinen Sinn darin warum dies von den Autoherstellern so produziert bzw. praktiziert wird, sehe eher einen größeren Aufwand, das ständig die Produktionsbänder dies bezüglich umgestellt werden müssen.
    Warum gibts in Tschechien Xenon auch ohne Leder und in Deutschland gibts Xenon nur mit Leder, muss man nicht verstehen :thumbdown:
    So richtig Sinn macht dies doch nicht oder? ?(

    Vorweg, ich bin nicht gegen EU Fahrzeuge, ich hatte selbst schon einen Peugeot und einen Alfa Romeo als EU Fahrzeuge aus Dänemark, zu einen damals unschlagbaren Preis. Beim Juke hatte ich mich im Internet schlau gemacht und bin da bei meiner jetzigen Ausstattung auf höchstens 2000 € Ersparnis gekommen. Jetzt muss man aber sehen das ich noch das Exclusive Paket dazu bekommen habe, was man beim EU Modell nicht bekommt, da der Juke nicht damit ausgeliefert wird, sondern man dies extra bestellen und im nach hinein angebaut werden muss, dies kostet ca. 650 € plus Anbau, was bei mir nun im Preis schon mit drin war :thumbup:
    Weiterhin muss man die 7 Jahre :!: Garantie sehen plus die ersten 4 Inspektion inklusive plus kostenlosen Mietwagen.
    Wenn man das alles mit einrechnet, glaube ich, habe ich damit auch einen super Preis ausgehandelt, was ich mit einem EU Fahrzeug nicht geschafft hätte, laut meiner Internetrecherche :D


    am Ende ist es auch egal, Hauptsache wir sind alle zu frieden mit unseren "Kleinen" und haben unseren Spass :thumbup:

    Hi Leute, ihr schreibt alle das euer EU Fahrzeug viel günstiger ist als hier in Deutschland, aber keiner nennt einen Preis ?( Ich glaube nämlich kaum das ich meinen Juke, den ich beim deutschen Nissanhändler bestellt und gekauft habe, als EU Fahrzeug günstiger bekommen hätte :whistling: Also ich fahr einen 1.2 DIG-T, Tekna Ausstattung (höhste Ausstattung in Deutschland, somit alles drin und dran 8o ) Ausserdem habe ich noch das Exklusive Paket dazu bekommen in Nashville Carbon (Spiegelkappen, Türgriffe, Scheinwerfereinfassungen, Heckklappenleiste, Front- und Heckschürtzeneinsätze). Dazu noch 7 Jahre Garantie und die ersten vier Inspektionen umsonst (ausser Materialkosten). Und das alles für 20000€ :thumbup: Hätte ich dies als EU Fahrzeug auch so bekommen? Glaube ich ehrlich gesagt nicht? :whistling:

    also ich behaupte man bekommt dies auch einzeln in "Tokio black" metallic. Ich z.b. brauchte die Seitenleisten in Nashville Carbon, beim Händler hätte ich diese auch nur im Paket mit anderen Anbauteilen bekommen. Nach langem Suchen habe ich dann einen Nissanhändler auf ebay gefunden, der mir dies einzeln verkauft hat. Vielleicht kannst du mal bei ihm anfragen, ebay-Name: nissanguenther

    genau, ich habe auch vor Sprühfolie zu verwenden, aber in matt schwarz, und wenn es nicht gefällt einfach wieder ab machen ;) laut Anwendungshinweisen, kann man diese auf Chromteile verwenden ohne diese vorzubehandeln (ausser natürlich vorher reinigen und fettfrei machen)

    also ich kann @Tomfred nur zustimmen, ich bin auch froh das ich damals meine Bestellung noch einmal geändert und das bestellte Schiebedach raus genommen habe. Erstens auf Grund der hier beschriebenen Geräusche im offenen und sowohl auch im geschlossenen Zustand und zweitens war ich auch enttäuscht von der geringen Grösse. Im geschlossenen Zustand täuscht das Schiebedach einen viel grössere "Öffnung" vor, als ich dann damit gefahren bin und das Dach öffnete, war ich so enttäuscht von der geringen Öffnung bzw. den geringen Ausblick, das bei mir kein Feeling der "Freiheit" auf kam 8);( Und die hier im allgemeinen beschriebenen Probleme mit dem Dach (Klappergeräusche, Windgeräusche, abfallende Abdeckungen, Undichheit, Ausfall der Elektrik des Öffnen und Schliessen), was bei vielen Automarken besteht (nicht nur bei Nissan) hat mich darin nur bestärkt bzw. recht gegeben :thumbup:

    also ist nun nicht unbedingt wichtig, aber so richtig versteh ich den Sinn nicht dahinter: wenn ich mein Radio beim los fahren eingeschaltet habe und ich dann irgendwann ca. 50 km/h erreicht habe, tut sich die Lautstärke von selbst verringern, sprich das Radio wird spürbar leiser und ich muss es wieder aufregeln.
    Bei meinem Vorgänger Suzuki war es genau umgekehrt: wenn ich schneller fuhr und ich eine bestimmte Geschwindigkeit erreicht hatte, wurde das Radio automatisch lauter, was ich als sinnvoller halte, da das Auto und die Aussengeräusche in dem Moment auch lauter wurden. Warum aber nun Nissan das umgekehrt macht kann ich nicht nach vollziehen und sehe darin keinen Sinn, ganz im Gegenteil... ?( Vielleicht hat ja einer von euch dafür eine logische Erklärung 8o