Beiträge von saxony

Hallo an alle,
    Ich habe schon nach einer Antwort gesucht, bin aber nicht wirklich fündig geworden. Gestern bekam mein Juke zum ersten Mal seine Winterreifen aufgezogen (Werkstatt). Dort musste dann das Rdks angelernt werden.. Alles soweit verständlich. Nun meine Frage: wird das jetzt bei jedem Wechsel von SR auf WR (oder umgekehrt ;) ) so sein?
    Danke für eure Hilfe!

Jupp, die müssen bei jeden Wechsel neu "angelernt" werden. Ich weiss das dies viele Händler extra berechnen thumbdown.png man könnte es aber auch selbst machen siehe Handbuch..
    Wurde es denn bei dir extra berechnet und wenn ja wieviel?

Öl selber mitbringen ?

Da gebe ich dir recht, wäre mir auch zu blöd, aber ich habe gerade mal geschaut, es ist wirklich wahr, bei Amazon bekommt man 5L von diesem Oel für 32€. Die Werkstatt hat dafür 92€ netto berechnet. Ist schon echt der Hammer, ich konnte es mir somit nicht verkneifen heute den Händler anzuschreiben um diesbezüglich nachzufragen. Auf die Antwort bzw. Begründung bin ich schon gespannt :)

ich finde, Deine Rechnung ist zu hoch

Um ehrlich zu sein habe ich mir das schon gedacht, irgendwie müssen bzw. wollen sie die Arbeitsleistungen ja wieder reinbekommen :thumbdown: die sie bei mir nicht berechnen, aber was soll man machen, ausser Nissan würde die Preise vorgeben und sie würden sich nicht daran halten...

ich war jetzt auch zur 1.Inspektion, vielleicht interessant betreffs Vergleich:

Arbeitsleistung 0 €, da bei mir die Arbeitsleistungen der ersten 4 Inspektionen nicht berechnet werden (beim Neuwagenkauf ausgehandelt :thumbup: )

Oel 5W-30 Mobil Super 3000XE C3 = 96,23€
    Dichtung Ablassschraube = 6,64€
    Oelfilter = 19,91€
    Schmier- und Pflegemittel = 5,80€
    Entsorgungskosten = 4,90€
    Bremsschutz = 5,00€
    Lackinspektion = 10,84€
    Tankkostenpauschale für Mietwagen = 4,12€

MWSt. = 29,15€

Gesamt Brutto = 182,59€

interessant wäre natürlich ob die Posten bei euch die selben sind oder aber auch andere erwähnt und berechnet wurden? :)

Ich hatte meine erste Inspektion gestern und hatte das mit dem Benzingeruch angesprochen, als Ursache wurde ein defekter Entlüftungsschlauch am Kurbelgehäuse entdeckt, fällt natürlich unter Garantie und ich hoffe das somit das "Problem" gelöst ist :thumbup:

Also bei meinem Facelift Juke lässt sich die Zielführung auch während der Fahrt ändern. Das dies bei dir nicht geht finde ich doof, versteh gar nicht warum die das so gemacht haben sollen, ergibt für mich keinen Sinn :thumbdown:

soweit ich weiß betrifft das alle jukis mit dem startknopf

...also ich habe auch bei Nissan nachgefragt und meine Fahrgestellnummer durch gegeben, meinen betrifft es auch nicht :thumbup: wäre jetzt die Frage warum betrifft es nur einige, denn vom Baujahr und von der Motorisierung oder Ausstattung kann man es nicht so richtig fest machen?

danke für die Tipps, das mit der Automatic bei der Umluft kannte ich bisher auch noch nicht :thumbup: Ausserdem habe ich im August meine erste Inspektion und werde dies ansprechen, mal sehen was der Freundliche dazu sagt ;)

Hi Leute, mir ist es zwar schon paar mal aufgefallen, aber heute ist es mir wieder besonders in die Nase gestiegen :S Wenn ich im Stau stehe und es ganz langsam vorwärts geht, also Stop and Go, und man ständig nur zwischen den ersten und zweiten Gang wechselt bzw. fährt, riecht es im Wagen nach kurzer Zeit nach Benzin. Ist das jemanden auch schon aufgefallen oder so ergangen oder habe ich nur das Problem oder ist dies sogar als normal einzustufen? ?( Wenn man dann wieder normal weiter fahren kann, ist der Benzingeruch auch gleich wieder weg :whistling: THX