Hi,
ich kann diese empfehlen, preiswert, passgenau und wie gewünscht "arretierbar"
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die Schalter für die Sitzheizungen könnten wohl dummer durch Nissan nicht gewählt worden sein
tja so verschieden sind die Ansichten bzw. Geschmäcker, ich finde die "Positionierung" der Schalter gut (und ja ich habe auch eine Mittelarmlehne darüber), aber vielleicht verstehe ich ja auch nur den japanischen Humor alles bestens somit
Kann mir jemand beschreiben wie neue Sensorendes RDKS angelernt werden
Habe ja (noch) kein Handbuch in dem ich das nachlesen könnte, das dauert mind. drei Wochen bis das Handbuch geliefert wird.....
Wenn Du ein Smartphone oder Tablet hast, einfach die App "Nissan Driver's Guide" herunter laden, da hast Du das gesamte Handbuch immer dabei
so habe meine Winterräder drauf und wie erwartet wurde mir vom Meister erklärt das diese auch neu angelernt werden müssen, obwohl ich argumentiert habe, das die Räder doch schon einmal drauf waren und somit diese doch schon in meinem Auto abgespeichert sein müssten. Ich habe ihm auch erzählt, das hier im Forum es dazu andere Meinungen gibt und viele der Meinung sind, das nicht neu angelernt werden muss. Er machte mir dann Angst, in dem er sagte: "Wir können es auch nicht machen, dann sind sie aber in einer halben Stunde wieder hier, weil eine Fehlermeldung diesbezüglich kommen könnte."
Natürlich habe ich es aus diesem Grund dann doch machen lassen, auch wenn dies 20€ extra kostet
Jetzt interessiert mich natürlich, was ist denn nun richtig, müssen sie nun neu angelernt werden oder nicht?
Oder ist das Geldschneiderei? Ich werde auch mal direkt bei Nissan anfragen.
ich lasse mich gern eines besseren belehren und werde nächste Woche beim Reifenwechsel darauf achten, und wenn die mir wieder erzählen wollen das die Räder angelernt werden müssen, werde ich auf das Forum bzw. euch hinweisen mal sehen wie die sich raus reden wollen bzw. was die dann für eine Erklärung parat haben
Ist doch unlogisch. Da müßten die ja auch jedes Mal neu angelernt werden, wenn ich den Luftdruck wechsele.
es hat mir keine Ruhe gelassen und ich habe mal ins Handbuch geschaut bzw. ins Juke Driver`s Guide und da steht: "Nach dem Einstellen des Reifendrucks sowie nach einem Reifenwechsel muss das Reifendrucküberwachungssystem neu initialisiert werden. Bei der Neuinitialisierung erfasst das System die TPMS-Sensoren der Räder, misst den momentanen Reifendruck und verwendet diesen als zukünftigen Referenzwert für das System."
Habe meine neuen schon 2x gewechselt, da mußte nichts angelernt werden. Zumindest nicht, wenn man im Sommer, sowie Winterrad die Originalteile hat.
okay, ist für mich eine ganz neue Erkenntnis Ich lasse meine Räder, die alle Originalteile sind, immer bei Nissan wechseln und die gaben mir die Auskunft das diese jedes mal angelernt werden müssen. Rein theoretisch kann ich das sogar nach vollziehen, da meine Winterräder eine Zollgröße kleiner sind und der Reifendruck auch unterschiedlich gegenüber den Sommerrädern ist.
Aber die 98 Euro (Richtiges Geld )für das Öl finde ich zu teuer.
In einem anderen Thread hier "Inspektion Nissan Juke" haben einige ihre Kosten von den Inspektionen reingestellt, da kannste noch mal schauen, ich unter anderem auch. Ich war vor circa einen Monat zu meiner 1. Inspektion und wenn es dich tröstet, ich habe für meine 5L Oel über 100€ bezahlt, was auch völlig überteuert ist denn wie wir feststellen konnten, kosten 5L diesen Oels z.b. bei Amazon 32€
Hallo,
ich krieg nen Anfall. Heute bin ich das erste mal unter 3°C zur Arbeit hin und zurück gefahren und dauernt blinkt die Temperaturaußenanzeige. Bei meinem Golf blinkte die so ca. 10sek und nicht die ganze Zeit.
Stimmt ab 3 Grad fängt es an dauerhaft zu blinken, ist bei Nissan so...eigentlich dürfte es nicht stören, denn du sollst ja auf die Strasse achten
Finde ich schon teuer.
Naja ihr habt ja auch in der Schweiz viel höhere Stundenlöhne, sprich euer Lohngefüge ist viel höher als in Deutschland (auf deutsch: ihr verdient oder besser gesagt: bekommt wesentlich mehr ) somit relativiert sich das und ist bestimmt angemessen