Beiträge von saxony

also die meisten hier tendieren bzw. empfehlen die Osram Nightbreaker, obwohl dies mich ein wenig irritiert, da in den Bewertungen bei Amazon viele die Lebensdauer kritisieren. Aber ich würde dann eher euch vertrauen und dann auf meinen Favoriten von Philips verzichten ;)

@speed-fan-87 danke für die Info, die H11 schlägt ja gleich mal mit 118 € zu Buche 8|

diese habe ich bei meiner Suche gefunden, bin aber unschlüssig ?(
    Philips Blue Vision Ultra H11, 2 Stück ca. 50€
    http://www.ebay.de/itm/2716592…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

Osram cool Blue Intense H11, 2 Stück ca. 27€
    https://www.amazon.de/dp/B005TSV8Q8/ref=wl_it_dp_o_pC_nS_ttl?_encod...

Great Light Xenon Optik Super White H11, sehr, sehr preiswert aber mit Top Bewertung, 2 Stück ca. 10€
    https://www.amazon.de/dp/B00W5Q4BRA/ref=wl_it_dp_o_pC_nS_ttl?_encod...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hi Leute, ja ich weiss, das Thema gab es schon hier im Forum, aber die Tipps sind schon Jahre her, vielleicht gibt es ja inzwischen neuere Erfahrungen bzw. neuere Lampen auf dem Markt :)
    Ich habe in drei Wochen meine zweite Durchsicht und wollte da gern meine Scheinwerferlampen tauschen lassen, da mir das gelbliche Licht der Originallampen nicht gefällt. Nun habe ich mich natürlich hier im Forum und im Netz schon mal schlau gemacht, was wann man da kaufen könnte. Eigentlich war ich ein wenig enttäuscht, denn die Auswahl an Lampen ist gar nicht so groß. Wenn ich das richtig gelesen habe, bräuchte ich für meinen Juke FL H11 Lampen und da konkurrieren Philips und Osram auf dem Markt. Die Tendenz im Netz geht dann eher zu Philips betreffs Langlebigkeit. Könnt ihr das bestätigen und könnt ihr mir ein Tipp geben, mit welchen Lampen ich am besten komme und sind es auch H11 Lampen die ich bräuchte? Wichtig wäre mir dabei die Lebensdauer der Lampen sowie weisses oder bläuliches Licht.

Danke schon mal im voraus :thumbup:

@Geronimo du hasst recht, dies steht echt bei der "Sicherheitsausstattung", komischer Weise habe ich das in den zwei Jahren
    Juke-Fahrt nicht bemerkt, obwohl ich schon harte Bremsmanöver machen musste ?(;)
    Ich habe mir mal das Prospekt von meinem Juke vorgenommen und da wird der Bremsassistent nicht ein einzigstes mal erwähnt. Es gibt zwar im Prospekt das Thema: "Nissan Safety Shield", aber da wird nur auf die 360 Grad Kamera, die 6 Airbags, das ESP, dem Totwinkelassistent und den Spurhalteassistent hingewiesen, aber es ist kein Wort über den Bremsassistent zu lesen :thumbdown:?(
    Jetzt stellt sich mir die Frage: Was beinhaltet der Bremsassistent bzw. wie funktioniert oder wirkt der :?:

ja ich weiss das gehört jetzt nicht zu diesem Thema, sorry :whistling:

Ich habe ja meinen Juke mit der höchsten, also der Tekna Ausstattung gekauft, aber einen "NISSAN-Bremsassistent" habe ich bei mir noch nicht entdeckt ?(

@ saxony : danke für den netten Kommentar! Wenn du oben gelesen hättest, wäre dir auf gefallen das ich gestern in der Werkstatt war! Weiter hin wozu gibt es Foren wenn man nicht fragen darf!! :thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown:

das war ironisch gemeint auf @greyjuke doofen Kommentar ;) haste leider falsch bzw. nicht verstanden :whistling:

Warum soll der Tank groß sein ? Dann regt sich wieder jeder auf, wegen hohem Spritverbrauch.

Was hat die Größe des Tanks mit dem Spritverbrauch zu tun (nicht etwa wegen den paar Liter mehr Gewicht? 10 Liter größerer Tank wäre schon super) ?( aller 5 km in Deutschland eine Tankstelle :?: dann lebe ich in einen anderen Deutschland :D außerdem bin ich nicht nur in Deutschland unterwegs, so nationalitisch bin ich dann doch net 8o

Einige Punkte kann ich nur bestätigen. Was mich nur wundert, ist die Tatsache, dass es anscheinend kaum jemanden stört, dass man das Navidisplay bei bestimmter Sonneneinstrahlung (eigentlich immer, wenn die Sonne stark scheint) kaum ablesen kann... :cursing:

irgendwie muß ich einen anderen Juke fahren :D denn mit dem ablesen des Displays habe ich überhaupt kein Problem, im Gegenteil, ich finde die Höhe des Navi ideal, da die Frontscheibe ziemlich steil ist, bekommt das Display keine Sonne ab (oder scheint die Sonne bei dir durch das Dachfenster aufs Navi?) Bei einigen Automarken ist das Navi in der Mittelkonsole in Kniehöhe angebracht, was mir überhaupt nicht gefallen würde, da man dann den Blick von der Fahrbahn verlassen muss.
    Wenn ich was am Juke bemängeln müsste, dann ist es der kleine Tank, das nervt manchmal ein wenig, ansonsten habe ich nichts zu meckern, habe ihn mir ja auch ausgesucht :thumbup: