Beiträge von saxony

1. jetzt, wo es wärmer ist, höre ich beim Beschleunigen fast immer einen Pfeifton.. ich denke aber, das kommt vom Turbo und ist normal, oder??
    2. ab und zu ist (nach meinem Gehör) von hinten rechts ein Geräusch zu hören, dass sich für mich wie eine Entlüftung anhört.. heute habe ich es z.B. gehört, als ich bergab gefahren bin und dann im Tal war.

also zur 1.Frage: ist ganz klar der Turbo, ist also normal :) zur 2.Frage fällt mir leider nichts ein, das Geräusch kenne ich nicht und ich glaube war noch kein Thema hier, wenn es auch "pfeifen" gewesen wäre, dann hätte es wahrscheinlich, wie oft hier im Forum erwähnt, am hinteren äußeren Türgriff liegen können

also wenn ich hier die Preise für die 2. Inspektion so lese, glaube ich, das ich meinem Nissanhändler besonders gut bezahle :cursing:

2.Inspektion 11500 km

Oelfilter 20 €
    Motoroel 98 €
    Kühlflüssigkeit 3 €
    Dichtung Ablassschraube 3 €
    Schmierpflegemittel 3 €
    Bremsenschutz 5 €
    Entsorgungskosten 5 €
    Polenfilter erneuert 17 €
    Pollenfilter 24 €
    Bremsflüssigkeitswechsel 25 €
    Bremsflüssigkeit 20 €
    Klimawartung + Material 51 €
    Kältemittel 17 €
    Klimaoel 2 €
    Klimadesinfektion 7 €
    Lackinspektion 11 €

Gesamt Netto 311 €
    Mehrwertssteuer 60 €

Bezahlt 371 € !!!

...und da wären eigentlich noch 100 € drauf für die Arbeitsleistung der 2. Inspektion, die
    ich aber gratis bekomme, da ich beim Neuwagenkauf ausgehandelt bzw. mir angeboten
    wurde, für die ersten 4.Inspektionen keine Arbeitsleistung zu zahlen,
    sonst wären es 471 € gewesen

Was sagt ihr dazu ?(:cursing:

...jedoch wissen wir, dass der Juke sich zwar nicht schlecht, aber auch nicht sonderlich gut verkauft hat...

...dies trifft aber nur auf Deutschland zu (im Gegensatz zum Quashqai, der in Deutschland sehr erfolgreich verkauft wird), in den südlichen Ländern ist der Juke eine Erfolgsstory, deshalb wird/wurde auch das Werk in Großbritannien ausgebaut bzw. erweitert...

Das finde ich bei Nissan dann doch ziemlich schwach.

das hat echt nichts mit Nissan zu tun, sondern liegt an deiner Werksatt. Ich bekomme für die ersten 4 Inspektionen einen Mietwagen von meinem Nissan-Händler kostenlos gestellt :thumbup: ich habe meine 2. Inspektion nächste Woche und habe auch die H 11 Night Breaker gekauft um diese tauschen zu lassen, gut zu wissen das du noch mal bestätigst das es H 11 Lampen sind, da bin ich beruhigt das ich die richtigen gekauft habe ^^

@saxony

Und was ist mit den noch immer ungeschützten Öffnungen ?

das Gitter für den oberen Teil hat mir optisch nicht gefallen, somit habe ich es einfach weg gelassen. Ich denke aber das der untere Teil eher geschützt werden muss, da die Angriffsfläche größer ist und es sich näher zum Strassenbelag befindet und dort eventuell eher was beschädigt werden kann. Das durch den schmalen "Spalt" im oberen Bereich etwas passieren kann, glaube ich eher nicht.

also ich würde schon auf den FL mit der Tekna Ausstattung zugreifen, persönlich gefällt mir seine Optik noch besser, vor allem die Scheinwerfer mit dem LED Tagesfahrlicht finde ich cool :thumbup: und wenn man den Forum glauben darf, dann nicht die FL mit Euronorm 6, denn die sollen schon mal Probleme mit den Motoren bzw. mit der Motorsteuerung haben :(