Beiträge von saxony

    Genau diese Erfahrung habe ich auch gemacht. Hatte vorher einen Toyota CHR Hybrid. Da war das Fahrverhalten (Motor und Schaltung) auch deutlich besser.


    Hatte davor nacheinander zwei Juke und wollte wieder einen, zumal jetzt auch als Hybrid auf dem Markt. Bei der Probefahrt war das aufgefallen. Habe zwischenzeitlich ca. 8000km runter. Der Verbrauch liegt leider noch immer höher als angegeben. Das Schaltverhalten und der brummige Motor - hautsächlich im Stadtverkehr - nerven. Der CHR war da deutlich besser. Aber ansonsten schon ein schönes Auto

    da kann man mal sehen wie unterschiedlich die Meinungen/Wahrnehmungen sind 😉 Ich habe auch vorher einen Toyota CHR Hybrid gefahren und fand diesen viel lauter und Schaltfauler und zu unseren Zweitwagen Toyota Corolla Hybrid empfinde ich von der Lautstärke/Schaltverhalten keinen Unterschied. Übrings im Sportmodus finde ich den Sound cool 😉

    Ich wollte das mein nächstes Auto ein Hybrid Auto ist.

    Zuerst Probefahrt mit einem Toyota C-HR Hybrid. Diesen fand ich sehr laut, kam somit für mich nicht in Frage, war sehr enttäuscht. Dann den Juke Hyprid Probe gefahren, viel angenehmer vom Geräuschpegel, nicht laut, somit gekauft und fahre ihn jetzt ein Jahr und kann nicht bestätigen, das er laut oder sogar unruhig läuft, im Gegenteil. Wir haben als Zweitwagen einen Toyota Corolla Hybrid, da kann ich kaum einen Unterschied betreffs Lautstärke feststellen, im Gegenteil, find ihn vielleicht sogar ein Tick lauter beim hochschalten, aber kann auch Empfindungssache sein 😉

    Somit bin ich voll zufrieden und es ist schon mein dritter Juke in Folge 👍

    Hallo Juke Gemeinde ;)


    hat von Euch schon jemand Erfahrungen mit dem neuen Juke Hybrid?

    Ich wollte ihn mir eventuell als Zweitwagen für die Stadt kaufen, denn ein rein elektriches Fahrzeug kommt für mich nicht in Frage :thumbdown: ;)

    Genau, ich würde auch sagen das kommt von der Klimaanlage:

    In jeder Klimaanlage fällt Kondenswasser an, besonders dann, wenn das Fahrzeug gerade abgestellt wurde. Das liegt daran, dass warme Luft viel Feuchtigkeit aufnehmen kann. Wird die Luft heruntergekühlt, entsteht Kondenswasser.

    Da ich die Fahrradmitnahme vielleicht zweimal im Jahr anpeile, dachte ich eher an einen Heckklappenfahrradträger, da Anhängerkupplung + Fahrradträger sich im Verhältnis dazu mit 1700€ nicht rechnen würde. Aber ich gebe euch Recht, einen Heckklappenträger ist nicht das Gelbe vom Ei und sehr unsicher und unpraktisch. Ausserdem gibt es auch keinen für den F16 😉

    Danke für eure Tipp's 👍

    Genauso ist es :thumbup:

    Nach dem Ausschalten des Motors geht die Handbremse automatisch rein, um diese zu lösen bzw. zu deaktivieren: Bremspedal treten und Schalter der automatischen Handbremse drücken, dann müsste das Lämpchen am Schalter ausgehen, jetzt Motor/Zündung ausschalten und die Handbremse sollte gelöst sein :thumbup:

    Übrigens ich finde die automatische Handbremse und die "hold on" Funktion eine gute Erfindung ? bei mir geht keine automatische Handbremse an der Ampel rein sondern nur die "hold on" Funktion und das auch nur wenn ich es möchte und zwar mit einem gewissen Druck auf das Bremspedal, somit alles easy ? aus diesen Gründen musste ich noch nie die beiden Schalter in irgendeiner Situation betätigen :S