Beiträge von fraggle

Mein Auto wäre ja noch Fahrbereit. Nur kann man im Notlaufprogramm nicht über die Autobahn düsen. Wahrscheinlich nicht Notfall genug, in deren Augen.
    Oder man kann die 75km ja mit dem Rad fahren. Wollen alle wohl möglichst sparen.
    Der Meister findet die Regelung auch bekloppt.

Mein Ersatzwagen ist ja jetzt direkt über Sixt angemietet, weil das Autohaus keinen Ersatzwagen mehr hat.
    Pünktlich 18 Uhr zum Feierabend wollten sie mir auch keinen Wagen geben, weil sich Nissan bis dahin noch nicht gemeldet hat.
    Ich hätte den heute morgen um 8 haben können. Ich fahre allerdings 5:45 Uhr zur Arbeit los. Alles ein Drama und völlig kompliziert.
    Ich hoffe das klärt sich heute über den Tag.

Bei mir leuchtet innerhalb von 8 Tagen 2 mal die Motorkontrollleuchte.

Letzte Woche direkt in die Werkstatt. Irgend ein Sensor vom Abgasfilter. Habe nicht weiter gefragt, habe ja noch Garantie.
    Heute auf dem Weg zur Arbeit geht die Leuchte wieder an. Selbes Problem? Wer weiß.

Nun ist es aber so, dass ich täglich 150km fahren muss und im Notlaufprogramm ist das echt schwierig.
    Habe ich in der Garantie einen Anspruch auf einen kostenlosen Ersatzwagen?

Ich bin ein Schweine-Hund . :0016: Ich habe keinen, aber bei der Hecköffnung vom Juke erübrigen sich 90% aller Boxen, da die immer 08/15 für Kombikofferräume gemacht sind.
    Ich würde es generell vermeiden eine Gitterbox in den Kofferraum zu würgen, da dann der nutzbare Platz für das Tier sehr begrenzt wird und trotzdem der Kofferraum vollständig verbaut ist.
    Deswegen finde ich folgende Lösungen viel eleganter:

https://www.travall.de/trenngitter

Ich meinte eigentlich burnerkilla. 8o

Ich finde den Kofferraum vom Juke allgemein nicht so Hundegeeignet. Stell mir das doch sehr eng vor.
    Mein Hund wird eh auf dem Rücksitz chauffiert. :thumbup:

IMG_1046.JPG

Naja, einen heißen Reifen fahre ich eigentlich nicht. Ich bin Pendler und fahre täglich min. 150km. (Stadt, Landstraße und Autobahn)

Ich weiß nicht, ob ich selber einen großen Unterschied beim Grip merke. Der Reifen sollte auf jeden Fall mehr Kilometer schaffen und sich nicht unbedingt anfühlen als wenn man auf Seife schwimmt.
    Ich habe da keine großen Ansprüche. Einfach ein Standard normalo Reifen der sich gut fahren lässt und mehr Kilometer schafft.

Danke auf jeden Fall schon mal für die Tipps bisher.

Nach nicht mal 15.000km waren meine Vorderreifen der Sommerräder Glatze. Nun brauche ich, so langsam, 2 neue Reifen. Der Sommer naht. :6444:
    Ich habe aber leider so gar keine Ahnung davon und hätte gerne welche, die mehr taugen als die originalen.

Vielleicht habt ihr ein paar Tipps, welche Reifen was taugen könnten, in dieser riesigen Reifenwelt.