Beiträge von Pjotter50

Hallo Buddy. Sorry mein Lieber, aber ich muss doch noch einmal nerven. Bitte siehe das einem senilen Tattergreis von annähern 70 Jahren, jetzt 69 und 1/2, nach. Da ich der englischen Sprache leider nicht mächtig bin, das gab es damals nur im Gymnasien, bräuchte ich noch einmal deine wertvolle Hilfe. Ich habe den Messstab Dank deiner super Erklärung gefunden. Es ist die lange Ausführung. Das war schon einmal ein, dank deiner tollen Erklärung plus Video, super Erfolg. Nun müsste ich nur noch eins wissen. 🤔Welche Füllmenge, gemessen am Meßstab, ist ok, Bei welcher Temperatur ?? Bei laufenden oder stehenden Motor ?? Schalthebel dabei auf P oder N ?? Ich weiss, das sind wieder einmal viele Fragen. Leider geben heutige Betriebsanleitungen darüber keine Info. Das war mal etwas anders. Ich wäre noch erfreut, wenn du mir dabei behilflich wärst. Ich möchte mich nämlich beim Juke nicht nur mit dem Tanken beschäftigen. Viele Dinge tue ich auch heute noch lieber selber, als mich ausschließlich auf die Werkstatt zu verlassen. So. Genug genervt. Ich hoffe, das du Nachsicht mit mir übst und ich nicht zu krass nerve. Lieben Gruss aus Neustadt. Pjotter😁🙄

PS. Dies hier ist ein Forum, was gerade durch Menschen wie du einer bist, wertvoll wird und ist. Musste mal gesagt werden. Hab schon viele deiner Posts hier gelesen.😉

Ich hoffe, das dies hier nicht verkehrt ist im Forum🤔

Hey Buddy. Vielen Dank für deine Hilfe. Werde jetzt mal schauen, ob ich Blindfisch den Stopfen finde. Es ist eben doch ein sehr interessantes Forum hier, da wird eine geholfen. Liebe Grüsse in deine Heimat aus Neustadt bei Hannover.

Pjotter

ich hätte da mal eine Frage an die Experten in der Runde. Nissan Juke, Bj 06.2016 / 1,6 Ltr. 117 PS.

Kann man bei diesem Wagen den Öl Stand des CVT Getriebe prüfen und wenn ja, wäre es super, wenn mir jemand von euch Spezis erklären könnte, wie??? Im Bordbuch finde ich darüber leider überhaupt nichts. Für eine Info, vielleicht mit Bild, wär ich echt dankbar.

Deswegen mal eine Frage in die Runde in diesem Top Forum.

?( ;) LG Pjotter

in Deutschland kostet es ca. 400 Euro. Das meiste davon ist allerdings das Material. Aber es lohnt sich definitiv. Ich habe das bei den meisten AutomatikWagen von mir alle 40.000 Km gemacht und bislang nur gute Erfahrungen gemacht.

Ich habe bei 45.000 Km vor 3 Wochen ein neues Getriebe bekommen. Zum Glück musste das der Nissan Händler bezahlen. Also macht bloss früh genug eine Spülung. Das Getriebe wird sonst teuer. Ich habe jetzt eine Krankenversicherung für meinen Juke abgeschlossen. Gibt es jetzt eine, die auch zahlt. Das ist mir die 48 Euro im Monat wert. Das Getriebe hat 6000 Euro gekostet.

Liebe Gemeinde. Ich hab da mal.ne Frage. Wisst ihr zufällig, ob es für den 2016er 1,6 Ltr mit CVT Getriebe eine neue Software fürs Getriebe gibt??Und wo könnte man die Software auslesen. Für Info wäre ich euch dankbar;)