Beiträge von Pjotter50

    Ich brauch mal die Hilfe der Fachleute hier im Forum. Ich benötige eine kurze Anleitung für den Wechsel der Navikarte von Connect 3 / V4 auf Connect 3 / V6. Benötige den praktischen Ablauf, da im Bordbuch nur steht, wenden Sie sich an ihren Händler. Da ich nichts beim Update verkehrt machen möchte, wäre eine kurze Erklärung super. Sorry ,aber darin bin ich nicht bewandert und wende mich lieber hier an die Experten, da ich schon gemerkt habe, das man hier gut aufgehoben ist. LG Pjotter :/ :rolleyes:

    Jupp. Wie sagt man so schön..Das war mal wieder Spitze. Sehr gute Erklärung für mich. Das mit dem Ölwechsel muss bei mir noch warten, denn ich habe ja im November letzten Jahres erst ein neues Getriebe bekommen. Zum Glück musste das Ding der Händler löhnen. Aber ich wollte mal den Öl Stand kontrollieren. Sicher ist sicher. Aber vielen Dank für die Hilfe. Wieder einmal in Buddy Qualität. Hoffe, wir hören öfter von einander. Lieben Gruss aus Neustadt. Potter


    PS. Bei dem Scheiß Wetter wäre ich gerne in deiner Heimat. Leider haben wir zuviele Kinder und Enkelkinder, sonst würde ich dieses Chaos hier verlassen.

    Ist ein CVT Getriebe. Sehr interessant in der Bedienung und im Fahrverhalten. Das mit dem Getriebeschaden ist laut meinem Händler auch nicht normal. Denn eigentlich haben sie damit keine Probleme. Schaun wir mal. Ich hab ja jetzt eine Krankenversicherung für unseren Juke.

    Ich hab mir das hier mal durchgelesen bekomme gerade da nicht mehr raus.😂 Ich bin 69, fahre nun seit 1 1/2 Jahren den Juke und komme super damit zurecht. Selbst meine Frau mit ihren 69 kommt mit ihm zurecht. Vielleicht sollte der die das es mal.mit einem Fiat 500 versuchen. Die sind dann vielleicht klein genug für ihn. Hier scheint nämlich nicht das Auto nicht zu passen, sondern die Fahrfähigkeit des Fahrers.

    Ich hab da mal eine allgemeine Frage. Hat vielleicht jemand von euch so ein paar Tricks drauf,so versteckte Einstellungen bei den Juke. Ich hatte da einiges beim VW T5. Dort gab es versteckte Einstellungen, an die man nur mit gewissen Knöpfen und Drücken ran kam. Vielleicht hat ja der eine oder andere da was rausbekommen und man könnte dann mal eine Liste erstellen, wie was wo. Nur mal so in Kladde gesprochen😉🤔.

    Vielleicht hat ja der eine oder andere Interesse daran


    Gruss Pjotter

    also wir hab unseren jetzt seit November 2020. Zum Glück beim Händler gekauft. War 4_Jahre alt und hatte 42.000 km runter. Es wurde vor Übergabe die grosse ISPW gemacht. Ist ein Tekna, also alles drin. Allerdings wurde dann im März festgestellt, das Getriebe ist defekt. Es machte zwar im wesentlichen, was es soll. Aber manchmal hat es nicht richtig geschaltet. Zum Glück war das nicht meine Hausnummer und der Händler hat ein neues Getriebe eingebaut. Und ich bekam sogar eine neue Generation eingebaut, da wohl Ende 2016 die Getriebe für die 117 PS geändert wurden. Und man merkt es deutlich. Nun läuft er richtig rund und ich bin komplett zufrieden mit dem Juke. Aber da ich erst mit einem VW T5 viel Pech hatte, hab ich für unseren Juke eine Krankenversicherung abgeschlossen. Kostet 48 Euro im Monat und sie übernehmen zu 100% die Reparatur kosten. Egal wie alt und egal wievielte Kilometer. Kommt von der Europa und ist sehr gut. Die hatte der Händler vorab beim Kauf abgeschlossen und sie haben die Getriebekosten voll übernommen. Falls ihr Interesse habt, solltet ihr mal drüber nachdenken. Ein paar Schachteln Zigaretten pro Monat kosten mehr.

    Hallo Buddy. Sorry mein Lieber, aber ich muss doch noch einmal nerven. Bitte siehe das einem senilen Tattergreis von annähern 70 Jahren, jetzt 69 und 1/2, nach. Da ich der englischen Sprache leider nicht mächtig bin, das gab es damals nur im Gymnasien, bräuchte ich noch einmal deine wertvolle Hilfe. Ich habe den Messstab Dank deiner super Erklärung gefunden. Es ist die lange Ausführung. Das war schon einmal ein, dank deiner tollen Erklärung plus Video, super Erfolg. Nun müsste ich nur noch eins wissen. 🤔Welche Füllmenge, gemessen am Meßstab, ist ok, Bei welcher Temperatur ?? Bei laufenden oder stehenden Motor ?? Schalthebel dabei auf P oder N ?? Ich weiss, das sind wieder einmal viele Fragen. Leider geben heutige Betriebsanleitungen darüber keine Info. Das war mal etwas anders. Ich wäre noch erfreut, wenn du mir dabei behilflich wärst. Ich möchte mich nämlich beim Juke nicht nur mit dem Tanken beschäftigen. Viele Dinge tue ich auch heute noch lieber selber, als mich ausschließlich auf die Werkstatt zu verlassen. So. Genug genervt. Ich hoffe, das du Nachsicht mit mir übst und ich nicht zu krass nerve. Lieben Gruss aus Neustadt. Pjotter😁🙄


    PS. Dies hier ist ein Forum, was gerade durch Menschen wie du einer bist, wertvoll wird und ist. Musste mal gesagt werden. Hab schon viele deiner Posts hier gelesen.😉

    Ich hoffe, das dies hier nicht verkehrt ist im Forum🤔

    Hey Buddy. Vielen Dank für deine Hilfe. Werde jetzt mal schauen, ob ich Blindfisch den Stopfen finde. Es ist eben doch ein sehr interessantes Forum hier, da wird eine geholfen. Liebe Grüsse in deine Heimat aus Neustadt bei Hannover.

    Pjotter