Beiträge von Pjotter50

    Ich habe mal geschaut nach einer vernünftigen Reparaturkostenversicherung !!!!!!!


    EUROPA VERSICHERUNG Unterabteilung REKOGA.


    Ihr solltet da mal reinschauen. Dort gibt es einen Tarif, da wird alles komplett übernommen. Zu 100%. Egal was und wieviel euer Wagen gelaufen hat. Kosten für meinen Juke im Monat 48 €. Und man hat keine Angst mehr vor Reparaturen. Natürlich sind Verschleißteile ausgenommen. Die haben meinen Getriebeaustausch zu 100% übernommen. Ohne jeden Kommentar. Schaut mal rein. 48 € im Monat ist nicht viel. Das Getriebe hat mit allen 7000 € gekostet.

    Lieben Gruss aus Neustadt am Rübenbergeb;) 😉

    Also wenn das Getriebeöl war, dann hätte selbst der Prüfer beim TÜV sehen müssen, das es Öl ist. Wundert mich jetzt echt ein bisschen. Das Öl von ATG ist im besten Fall Rot oder aber dunkel und schmiert heftig. Da muss ja literweise Wasser dran gekommen sein.

    ich möchte das Thema noch einmal ansprechen.

    Autobahn ab 150 Km/h geht aus dem Bereich Radio 3 x ein Piepton/ Pause / 3 x Piepton. Das hört erst auf, wenn ich unter 150 fahre. Vielleicht hat jemand doch noch ein Tipp dazu???

    🙄🤔

    Das ist die Leitung von Kondensator zum Kompressor. Wenn dort Flüssigkeit austritt, dann solltest du schleunigst in eine Fachwerkstatt, denn es besteht die Gefahr, das der Kompressor trocken läuft und dann wird's richtig teuer. Schalte vor allem erst ein mal deinen Kompressor ab. Als AC ausschalten. Und ab in die Werkstatt. Neuer Kompressor kosten um die 400 plus Einbau. Muss ja nicht sein.

    Leider ja, ist bei anderen Herstellern bei diesen Getrieben auch so, das wird bei diesen Getrieben auch Gummiband Effekt genannt.

    Der Nismo RS mit dem CVT Automatikgetriebe hat zum Glück noch Schaltpedals, wenn man diese nutzt ist es nicht ganz so schlimm.

    Bei den neueren CVT Getriebe Generationen die es seit ca.1-2 Jahren gibt,da ist es nicht mehr so schlimm.

    nur mal zur Info. Die neuen Getriebe beim Juke sind keine CVT Getriebe mehr.

    Hallo Tom. Ja, das CVT Getriebe ist schon gewöhnungsbedürftig. Es dreht bei Beschleunigung von immer bei 4 - 5000 Umdrehungen. Allerdings müsste dann auch dementsprechend Beschleunigung kommen. Bei deinem Video ist zu sehen, das er sehr träge auf Tempo kommt. Genau das gleiche hatte ich auch und da war der Antriebsriemen und die Varioscheiben abgenutzt. Ich habe das massiv bemängelt und es wurde von dem Händler ein neues Getriebe eingebaut. Die Frage bei dir wäre jetzt definitiv. Von wem hast du den Juke gekauft. Ich meine, das dieses CVT Getriebe abgenutzt ist und du solltest auf eine eingehende Überprüfung in einer Fachwerkstatt bestehen. Denn mein Juke Bj 2016, 117 PS beschleunigt definitiv besser. Bei Fragen kannst du mich gerne kontaktieren. Und nebenbei eine Frage? Was hat die Werkstatt da gemacht, einen Getriebeölwechsel? 2 Liter raus und 4 Liter rein ?????? Dann haben also vorher 2 Liter gefehlt?? Dann dürfte das Getriebe mit Sicherheit kaputt sein, denn es gibt nichts schlimmeres bei einer Automatik, egal welche gesenkt Öl. Das ist definitiv des Tod eines jeden Getriebe. Und nur nebenbei. Wenn man da was retten wollte, dann wäre, wie hier schon erwähnt, eine Getriebespülung angesagt.

    Danke erst einmal für eure Tipps. Werde ich auf jeden Fall mal probieren, denn die Hupen kann ich genau dahinter sehen. Ich frage mich ehrlich, warum die Hersteller solche Quäken da einbauen. Es gibt doch für wenig Geld auch vernünftige. Auch jeden Fall werde ich das mal testen und noch ein frohes neues Jahr.

    also ich hab das einen Tick leiser und du bekommst eine ABE. Du musst nicht zum TÜV. Der Eigentümer der Firma hat eine Zulassung, diese Anlagen, sofern sie im Bereich der Phonwerte liegt, die eine ABE auszustellen, die spezifisch auf deinen Wagen ausgestellt wird. Ich kann diese Firma nur empfehlen. Da kommen sie aus allen Richtungen Deutschlands hin. Nur eins sag ich euch. Wenn ihr da hinkommt, erschreckt euch nicht. Das ist keine VIP Lounge, das ist ne Schrauberbude. Aber die da arbeiten, wissen, was sie tun. Und dazu kommt noch, das ihr auch regulär eine Rechnung bekommt. Wenn ich da die anderen Anlagenbauer sehe, was die an Klang bringen und dann ihre Preise. Sorry. Das muss ich nicht haben. Hier wird eine Anlage gebaut aus Edelstahl und gut ist. Aber die machen nicht so einen Blödsinn und polieren die Anlage auf Hochglanz usw. Denn was du siehst, ist eh nur das Endrohr. So wie hier.

    Und du bist da vor Ort und kannst echt drauf warten.

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/sportauspuff-nissan-juke/997713189-223-1340?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android