Ich habe mal geschaut nach einer vernünftigen Reparaturkostenversicherung !!!!!!!
EUROPA VERSICHERUNG Unterabteilung REKOGA.
Ihr solltet da mal reinschauen. Dort gibt es einen Tarif, da wird alles komplett übernommen. Zu 100%. Egal was und wieviel euer Wagen gelaufen hat. Kosten für meinen Juke im Monat 48 €. Und man hat keine Angst mehr vor Reparaturen. Natürlich sind Verschleißteile ausgenommen. Die haben meinen Getriebeaustausch zu 100% übernommen. Ohne jeden Kommentar. Schaut mal rein. 48 € im Monat ist nicht viel. Das Getriebe hat mit allen 7000 € gekostet.
Also wenn das Getriebeöl war, dann hätte selbst der Prüfer beim TÜV sehen müssen, das es Öl ist. Wundert mich jetzt echt ein bisschen. Das Öl von ATG ist im besten Fall Rot oder aber dunkel und schmiert heftig. Da muss ja literweise Wasser dran gekommen sein.
Autobahn ab 150 Km/h geht aus dem Bereich Radio 3 x ein Piepton/ Pause / 3 x Piepton. Das hört erst auf, wenn ich unter 150 fahre. Vielleicht hat jemand doch noch ein Tipp dazu???
Das ist die Leitung von Kondensator zum Kompressor. Wenn dort Flüssigkeit austritt, dann solltest du schleunigst in eine Fachwerkstatt, denn es besteht die Gefahr, das der Kompressor trocken läuft und dann wird's richtig teuer. Schalte vor allem erst ein mal deinen Kompressor ab. Als AC ausschalten. Und ab in die Werkstatt. Neuer Kompressor kosten um die 400 plus Einbau. Muss ja nicht sein.
ich bin Tom. Ich habe für meine Stieftocher einen Juke F15 automatik (1329/AFF) gekauft, weil sie sich so sehr in ihn verliebt hat.... das Auto konnte ich probefahren, allerdings nur in der Stadt. Ich hatte damals das Gefühl, dass er etwas träge beschleunigt, was ich jedoch innerhalb der Stadt natürlich nicht vollends austesten konnte. Weiterhin hatte ich noch die Vermutung, dass "der Gerät" vielleicht noch nicht so richtig auf Temperatur war. Auf Ansprechen des Themas beim Verkäufer sagte man mir zu, dass man sich das nochmal anschauen würde. Nun gut,... alles in allem stand er ganz gut da, also wurde der Vertrag einen Tag später gemacht.
Bei Abholung habe ich nochmal nachgefragt und man bestätigte mir, dass mit dem Getriebe alles in Ordnung sei..... ok.
Auf der 250km langen Heimfahrt kamen mir dann aber auch schon die ersten Zweifel an "alles in Ordnung".... was genau denn ? Getriebe ist da,.... Japp,... alles in Ordnung.... hätte vielleicht nochmal nachfragen sollen was genau da geprüft wurde.
Bei dem Auto handelt es sich um einen Nissan Juke 1.6 BJ 2012 Automatik 117 PS.
Folgende Symptome:
Beim Beschleunigen dreht der Motor im Verhältnis viel zu hoch..... ein Gefühl, als ob die Kupplung schleifen würde,.... wenn es ein Schalter wäre....
Der Wagen wurde im Rahmen der Gewährleistung schon abgeholt. Man teilte mir mit, dass man 2 Liter Getriebeöl rausgeholt und 4 Liter reingeschüttet hat. Klasse.... Auto wurde wieder vor die Tür gestellt.... Testfahrt: selbes Problem.... Cool,.... nicht!
Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das normal sein soll,... kennt das Problem jemand ?
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Freue mich sehr über Hinweise, wo das Problem sein könnte....
Beste Grüße
DerTom
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Hallo Tom. Ja, das CVT Getriebe ist schon gewöhnungsbedürftig. Es dreht bei Beschleunigung von immer bei 4 - 5000 Umdrehungen. Allerdings müsste dann auch dementsprechend Beschleunigung kommen. Bei deinem Video ist zu sehen, das er sehr träge auf Tempo kommt. Genau das gleiche hatte ich auch und da war der Antriebsriemen und die Varioscheiben abgenutzt. Ich habe das massiv bemängelt und es wurde von dem Händler ein neues Getriebe eingebaut. Die Frage bei dir wäre jetzt definitiv. Von wem hast du den Juke gekauft. Ich meine, das dieses CVT Getriebe abgenutzt ist und du solltest auf eine eingehende Überprüfung in einer Fachwerkstatt bestehen. Denn mein Juke Bj 2016, 117 PS beschleunigt definitiv besser. Bei Fragen kannst du mich gerne kontaktieren. Und nebenbei eine Frage? Was hat die Werkstatt da gemacht, einen Getriebeölwechsel? 2 Liter raus und 4 Liter rein ?????? Dann haben also vorher 2 Liter gefehlt?? Dann dürfte das Getriebe mit Sicherheit kaputt sein, denn es gibt nichts schlimmeres bei einer Automatik, egal welche gesenkt Öl. Das ist definitiv des Tod eines jeden Getriebe. Und nur nebenbei. Wenn man da was retten wollte, dann wäre, wie hier schon erwähnt, eine Getriebespülung angesagt.
Danke erst einmal für eure Tipps. Werde ich auf jeden Fall mal probieren, denn die Hupen kann ich genau dahinter sehen. Ich frage mich ehrlich, warum die Hersteller solche Quäken da einbauen. Es gibt doch für wenig Geld auch vernünftige. Auch jeden Fall werde ich das mal testen und noch ein frohes neues Jahr.
also ich hab das einen Tick leiser und du bekommst eine ABE. Du musst nicht zum TÜV. Der Eigentümer der Firma hat eine Zulassung, diese Anlagen, sofern sie im Bereich der Phonwerte liegt, die eine ABE auszustellen, die spezifisch auf deinen Wagen ausgestellt wird. Ich kann diese Firma nur empfehlen. Da kommen sie aus allen Richtungen Deutschlands hin. Nur eins sag ich euch. Wenn ihr da hinkommt, erschreckt euch nicht. Das ist keine VIP Lounge, das ist ne Schrauberbude. Aber die da arbeiten, wissen, was sie tun. Und dazu kommt noch, das ihr auch regulär eine Rechnung bekommt. Wenn ich da die anderen Anlagenbauer sehe, was die an Klang bringen und dann ihre Preise. Sorry. Das muss ich nicht haben. Hier wird eine Anlage gebaut aus Edelstahl und gut ist. Aber die machen nicht so einen Blödsinn und polieren die Anlage auf Hochglanz usw. Denn was du siehst, ist eh nur das Endrohr. So wie hier.
Und du bist da vor Ort und kannst echt drauf warten.