Beiträge von Pjotter50

    Würde sagen, das die Gliederkette sich gelängt hat, dann kommt es zu den Aussätzern. Wahrscheinlich wirst du ein neues Getriebe brauchen. Wenn das der Fall sein sollte, dann melde dich bei mir. Ich hab da eine Quelle für neues Getriebe zum Top Preis. Mach das nicht bei Nissan. Da zahlst du das doppelte

    Sorry, wenn ich da mal eine Bemerkung zu.entwerfe. Die CVT Getriebe sollte man alle 60.000 km SPÜLEN lassen. Nicht nur ein bisschen Öl wechseln. Denn sonst habt ihr den ganzen Dreck noch drin und nur 60% von Öl gewechselt.


    PS. Sollte jemand von euch ein defektes Getriebe haben. Bevor ihr es bei Nissan wechseln lasst oder gar an Reparatur denkt. Ich habe gerade bei meinem Juke / Bj 2016 , das Getriebe im Austausch wechseln lassen. Das ganze für 4000€. Wohlgemerkt. Ein Original Austauschgetriebe von Nissan mit Einbau. Wer Interesse hat. Mail an mich.Apropo. Es ist eine Meisterwerkstatt inklusive Garantie

    Nach nunmehr 25000 km und 2Jahren hat sich mein 2des Getriebe verabschiedet. Warum.das so ist, werden wir nach dem Ausbau und prüfen feststellen. Aber nur nebenbei. Dieses mal hab ich meinen Freund gebeten, er hat eine Meisterwerkstatt, mir einen Kostenvoranschlag zu machen und da sind mir echt die Augen aufgegangen, welche Zuschläge Nissan macht. Bei meinem Freund ist das AT Getriebe billiger, als wenn eines in einem Betrieb instandsetzen lässt. Ich hab den Kostenvoranschlag mal hier beigefügt. Also wer ein neues Getriebe braucht, kann sich gerne hier bei ihm melden. Denn der Preis ist der Hammer.

    Frage an euch Experten. Wenn ich auf der Autobahn schneller als 150 km/H fahre, ertönen in kleinen Anstanden immer 3 Pieps. Das geht solange, bis ich wieder unter 150 km/H fahre. Es wurd auch leider nichts angezeigt und auch der Fehlerspeicher ist absolut leer. Ich habe auch keine Einstellung gefunden, die so etwas erzeugen könnte. Für einen Rat wäre ich dankbar.

    MfG Pjotter.


    Habt eine schöne Zeit :| :rolleyes:

    😁 ach ja. Wenn wir unseren Buddy nicht hätten. Vielen lieben Dank. Da muss ich mir ja keine Gedanken machen. Mein Bluetooth geht einwandfrei. Deswegen wohl auch INAKTIV. Nebenbei erwähnt. Vielen Dank für deinen Tipp damals mit dem Sportauspuff. Ich war vor 4 Wochen da in Oer-Eskenwick bei SPOWER und hab mir einen Endtopf bauen lassen mit 100er Endrohr. Einfach erste Sahne. Wobei man aber sagen muss. Wenn man da reinkommt, dann schockt das erst einmal. Echte Schrauberbude 🤣 Aber der Klang ist Bombe. Hört sich an wie ein 8 Zylinder😏 Na gut, in etwa wie ein 8 Zylinder. Aber auf jeden Fall richtig schon dumpf. Vielen Dank nochmal dafür. Und hab eine schöne Zeit. 🙋‍♂️

    Frage an die Spezialisten hier im Forum. Ich hab heute mal meinen Fehlerspeicher ausgelesen und da standen 2 Codes drin

    U1000 und U 1217. Kenn jemand von euch die Erklärung dazu. Wäre für Hilfe dankbar. :) :thumbup:beIde hatten den Hinweis inaktiv