Vielleicht hilft hier eine Veränderung der Einstellung "individuelle Reisegeschwindigkeiten" , da sie ab Werk wohl noch nie was von Ampeln, Staus, Baustellen oder Umleitungen gehört haben bei Werkseinstellungen
Selbst unter besten Bedingungen waren die Zielzeiten kaum zu halten auf Reisen ab 200km mit meinem Connect1
Rechne ich, daß der Mainstream einen Tick schneller fährt wie ich im Durchschnitt, dann würde vorschlagen für Eingaben:
Innenstadt = 30kmh
Landstraße = 65kmh
Autobahn = 90kmh
Diese Angaben verwendet das Navi AUCH zur Berechnung der Route, zusätzlich zu Routenoptionen und Kartenaktuallität
Je länger die Reisestrecke wird, desto niedriger wird die Duchschnittsgeschwindigkeit, WEIL das Navi OHNE Pausen rechnet, was mit zunehmender Reisedauer immer unrealistischer wird, ein Fehler von fast allen Navis.
Leuchtet vielleicht nicht gleich ein, was ich hier schreibe ABER wenn man das Navi auf längeren Strecken trotzdem Betreibt und ihm folgt, obwohl man den Weg kennt und mit den Einstellungen experimentiert, dann kommt man schnell dahinter.
Hat man es dann raus, wie man das Navi durch die vielen Einstellmöglichkeiten auf sich perfekt "individualisiert" hat, dann kann man oberste Einstellzeile Routenführung gerne auf "Automatik" gestellt lassen, Navi läuft sehr gut dann
Vielleicht hilft ja AUCH beim Connect2 die "Individualisierung" der Durchschnittsgeschwindigkeiten, ansonsten kann ich nur Connect1 beurteilen und bin sehr zufrieden