Ich habe meinen Juke am 30.10.14 in Empfang genommen und bisher KEIN Schreiben bekommen!
Beiträge von blackfades2grey
-
-
Habe keine verbaut, hätte aber gerne welche!
-
Mal ein kurzes Update nach ~4300 KM:
Bin gestern bei -7° Grad von Frankfurt nach Stuttgart gefahren mit Tempomat fast die ganze Zeit auf 120 km/h eingestellt. Verbrauch laut BC: 6,5l/100km.
Mit dem Wert kann ich erst mal leben
-
Wenn da generell keine Muttern sind, vielleicht gehören auch gar keine dran !?
Warum ist dann an dem Bolzen ein Gewinde und warum hängen meine Abdeckungen halb im Fussraum? Ich glaub schon dass da welche hin sollten...
-
Hi Blackfades2grey.....
Das die "Plastikmuttern" fehlen, habe ich am gleichen Tag nach dem abholen bei meinem Dealer bemängelt.
Wir sind dann durch die Verkaufshalle gestiefelt und haben sämtliche neue Jukes aufgemacht und nach den "Mütterchen" gefahndet, nix, nada, hatten alle nix drauf, ich habe dann aus eigenen Beständen Plastikmütterchen drauf gemacht und jut is nu!
Danke LaFee, das hilft mir schon weiter! Dann mach ich mich mal auf den Weg in Baumarkt. Weißt du noch welche Größe die Muttern haben?
-
Während dem fahren ist mir aufgefallen dass die Abdeckung links im Fussraum neben dem Kupplungspedal raus steht (s. Foto). Nachdem ich mal nachgeschaut habe, habe ich gesehen dass es im Fussraum einen weißen "Bolzen" mit Gewinde gibt (Siehe rote Markierung auf den Fotos). Der sollte auf beiden Seiten (Fahrer und Beifahrer) die Abdeckung fest halten. Tut er nur leider nicht und ich denke, die haben da vergessen eine Mutter drauf zu schrauben!
Habt ihr das gleiche Problem? Da ich recht kleine Füße habe ist es nicht ganz so störend, aber auf Dauer muss das behoben werden.
-
Klar, Modifikationen sind ein anderes Thema!
Ich meinte mit "basteln" die Reparatur von defekten die unter die Garantie fallen, eben z.B. sich lösende Blenden im Innenraum. Ich habe auch immer einen potentiellen Garantieverlust im Hinterkopf. "Ach sie haben da schon mal selbst was dran gemacht? Dann greift die Garantie aber nicht mehr...."
-
Warum fangt ihr denn das Basteln an? Solange ich Garantie habe würde ich jeden Furz vom Händler richten lassen (sofern nicht selbstverschuldet natürlich!).
Ich habe übrigens auch einen Mangel: Meine Schreibenwischer schmieren kurz. D.h. es wird gewischt, danach sieht man für ca 1-2 sek noch die Wischerspuren, welche sich dann allerdings auflösen. Ich habe das Gefühl wenn ich die Frontscheibenlüftung einstelle ist es besser. Hört sich jetzt nicht so problematisch an, aber bei strömenden Regen nachts und mit Gegenverkehr der einen blendet ist ab und zu kurz Blindflug angesagt....
-
Jetzt noch "Benzinpreise" und ich bin glücklich!
Halt - nein doch nicht, da die Connect App immer nur eine Zeit lang funktioniert und sich dann nicht mehr mit dem Connect verbindet. App deinstallieren und neu installieren hilft.
Hatte das Problem noch jemand? -
Volltanken...haha....schön wärs!
Ich krieg niemals 45l in meinen Tank! Dafür kann ich für ~38€ "voll" tanken