Beiträge von blackfades2grey

Der Vollständigkeit halber hier noch meine fruchtlose Konversation mit dem Nissan "Kundenservice"

Aaarrghh das ist nicht die Antwort die ich hören wollte Juron, aber vielen Dank für die Bestätigung aus erster Hand! :)

Dann muss ich wohl in den sauren Apfel beißen und ca 900€ für Winterreifen auf Alus investieren.... Hat jemand nen Tipp wo ich ein Spendenkonto einrichten kann? :D

Ich beschäftige mich mit dem Thema jetzt schon eine ganze Weile und bin immer noch verwirrt weil ich keine offizielle Aussage zu dem Thema finde. Nicht mal mein Nissan Händler weiß Bescheid X/
    Was ich hingegen sicher weiß, ist dass der neue Juke Facelift mit einem RDKS System ausgestattet ist. Wenn ich die Gesetztestexte richtig interpretiere verstehe ich das so, dass Fahrzeuge die so ein System benutzen auch Reifen mit den RDKS Sensoren fahren müssen, aber sicher bin ich mir keinesfalls.

Ich habe gestern an Nissan eine Mail geschrieben, aber bisher noch keine Antwort bekommen. Ich finde es ehrlich gesagt etwas erschreckend dass es keinerlei offizielle Infos zu dem Thema Juke & RDKS gibt, so lange dauerts ja auch nicht mehr bis die Winterreifen Saison beginnt ("O bis O").

Und nochwas: Die Preise finde ich einfach unverschämt für die Sensoren. Die original Sensoren kosten 250€ für 4 Stück