Beiträge von blackfades2grey

Hi zusammen,

das Thema Juke Facelift und RDK System bereitet mir immer noch Kopfzerbrechen X/

Da mein Juke vorraussichtlich am 24.10 zugelassen wird kann ich ihn ohne RDK Sensoren fahren, aber NUR wenn die EU-Typengenehmigung (COC) VOR 11/2012 erteilt wurde (so versteh ich den Bürokratenmüll).
    Jetzt zu Frage:

Hat der Juke Facelift mit dem 1.2 DIG-T eine neue Typengenehmigung bekommen (logischerweise dann nach 11/2012) oder hat er die gleiche wie der "alte" Juke, da es sich ja nur um ein Facelift handelt ? ?(

Meine Bitte deshalb an die Forumsmitglieder die bereits einen Facelift fahren: Könnt ihr bitte mal schauen wann eure Typengenehmigung erteilt wurde? Müsste so ein weißes A4 Papier sein.

Danke! :0008:

"carlos" ist mein erster nissan.
    [...]und ich fand den so unglaublich garnicht ansprechend.
    jetzt , im alter ( 29 ) :D , hat sich das irgendwie geändert. als ich dann die nismo version sah, war es ohnehin vorbei [...]

Haha mir gings genau so! Als ich 2011 das erste Mal den Juke gesehen hab dachte ich ich hätte das hässlichste Auto nach dem Multipla gesehen. Niemals hätte ich gedacht dass ich mir 3 Jahre später den Juke sogar als Neuwagen kaufe 8o8o

Laut Nissan UK ist das Software Update fertig und wird an die Händler raus gegeben. Anscheinend bekommen die UK Händler darüber auch eine Info, wie es mit den deutschen Kollegen aussieht weiß ich leider nicht. Am besten mal nach fragen!

Hoffentlich sind die Probleme damit Geschichte und du kannst deinen Juke endlich fahren :)

Original Zitat von NissanGB:

Zitat

Hi all, We can confirm that a software update for the new Juke 1.2 DIG-T has been rigorously tested and is now being made available to customers.

A bulletin is being released to dealers today and all customers who have reported the issue to us will be contacted within the next 48 hours to arrange for the update to be installed on your vehicle’s engine management system at a time that is convenient to each individual owner. The procedure can be carried out by any franchised Nissan dealer, is free of charge and takes no longer than half an hour to complete.

Ups, du hast natürlich Recht! Die zeigen da das alte Radio und nicht das Connect von hinten :whistling: Sorry für die Verwirrung, hab den Beitrag editiert!

Schreib doch mal eine nette Email an den Nissan Kundenservice und erzähl dass du deine "deutsche" Anleitung "verloren" hast und du uuuuunbedingt was Wichtiges nachschlagen musst ;)

Entweder bekommst du das PDF oder aber du kriegst günstig eine in Papierform, wäre besser als nichts. Hast ja bestimmt eh Geld gespart mit deinem Spanier :P

Edit: Vielleicht klappts auch nicht.....das ist von der Nissan Seite: