Beiträge von blackfades2grey

Die kleinen Rostflecken waren beim vorherigen und auch beim jetzigen. Liegt bei mir aber an den "Chrom" Einstiegleisten. Das gibt sich aber wieder.Das Vibrieren bei bestimmten Bassfrequenzen hat du bei vielen Fzg. Bei unserem Fiat 500 auch (da ist der Sound aber auch besser als im Juke).

Danke für die Tipps. Weißt du ob das mit den Rostflecken auch bei Jukes ohne Chromleisten auftritt? Ich habe keine.

An sich stimme ich dir zu was das Vibrieren angeht, allerdings war es ca. 10 Monate lang nicht vorhanden. Ich gehe davon aus dass irgendwo ein paar Schrauben nachgezogen werden müssen. (Und ja, Handschufach etc. hab ich beim testen leer gemacht :thumbup: )

Ich melde mich nach längerer Abstinenz mal wieder zurück mit einem gesammelten Mängelbericht aller Probleme die innerhalb der letzten 14 Monate / 20000KM seit Kauf aufgetreten sind:

• Abdeckung im Fussraum lose -> selbst eine Mutter auf die Schraube geschraubt, seit dem Ruhe
    • Sich lösende Nähte bei den "Premium" :finger: Fussmatten
    • Scheppern / Vibrieren der Verkleidung bei bestimmten Bassfrequenzen
    • Quietschende Lenkung im Stand / Parken / Rangieren
    • Kleine Rostflecken unten an den Türen
    • Das schlimmste: Gestern ist der Motor trotz gedrückter Kupplung einfach an einer roten Ampel ausgegangen und wollte nicht mehr anspringen, egal was man versucht hat. Nach 10-15 Minuten gings auf einmal. Es hörte sich an als wäre die Batterie leer ?( Kann ja nicht sein....

Das meiste ist zwar störend aber bis auf die letzten 2 Punkte nicht tragisch. Wegen allen Problemen zusammen kommt der Juke jetzt zum freundlichen der sich dann austoben darf und (hoffentlich!) alle Fehler beheben kann...

Ich werde berichten :)

Hab meinen Juke heute für die 1. Inspektion bei einem Freundlichen in Frankfurt a.M. abgegeben:

Wartungspaket Nissan = 140,60€
    Öl Diamond Performance 5W-40 (4,63l) = 73,52€
    Ölfilter = 16,19€
    Dichtung = 0,38€
    Scheibenklar = 3,68€
    Bremsenpaste + Lagerfett = 0,50€

Insgesamt = 279,50€

Abgesehen vom Öl sind die Preise im Rahmen denke ich. Pollenfilter wird laut denen wohl beim Juke nur alle 2 Jahre gewechselt? ?(

Man kann auch die Kamera im rechten Außenspiegel aktivieren (Camera Taste), dann siehst du die rechte vorder Felge. Links geht nicht, da man davon ausgeht dass du nie in einer Einbahnstraße oder auf der falschen Seite parkst 8o

Hi zusammen,

habe eben mal den Juke wieder gewaschen und was musste ich mit Entsetzen feststellen? An allen Türe finden sich im unteren Bereich braune Rostflecken! 8|
    Sieht aus als hätte der Juke Ausschlag, runde Punkte mit einem Durchmesser von ca. 2mm. Hab dann mal vorsichtig mit dem Fingernagel drüber gekratzt und es ging weg.

Da ich sowas noch nie bei meinen Autos hatte, hier mal ne Frage an die Erfahrenen: Reicht es wenn ich die weg poliere mit Politur oder ist das was ernsteres (fehlerhafte Versiegelung etc.) und ich muss zu Nissan?

Danke!