Ich kann dir nur raten, hinten 60 mm und vorne 44 mm zu nehmen, h&r liefert dass passende TÜV Teilegutachten, dann schließen die Räder genau mit der Karosserie ab.
Beiträge von Hannes
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Beim Diesel wirst du nie großartig den Klang verändern können, kann ich persönlich nur abraten.
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Wenn du Klang haben willst nimmst du Senner oder Remus, vielleicht ein bisschen teurer aber schönerer Klang.
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Naja, so ganz stimmt das nicht:
der nismo Schalter ist mit 7,6 Sekunden angegeben, der cvt mit 8 Sekunden. Den Unterschied merkt man auch bin beide schon auf der Rennstrecke gefahren. -
Also ich habe mein Auto gleich nach dem Kauf einer Wachspflege unterzogen, da kann ich das Sonax Canuba Care empfehlen (~50€).
Habe ich zweimal gemacht, perlt immer noch perfekt, ich muss dazu sagen, dass ich mein Auto aber auch nur per Hand wasche (Hochdruckreiniger und Lammfell-Handschuh.)
Funktioniert aber noch bei frischen/ bzw. aufbereiteten Lacken, da keine Schleifmittel im Wachs sind.
Ergebnis lohnt sich jedoch auf jeden Fall, besonders bei weiß. -
Ja ich weiß, ist kein Hobby mehr für mich sondern eine Lebenseinstellung
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Ich war vorher Besitzer eines Nissan Note 1.4 86ps
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Hey also den Juke kannst du um 30mm absenken (den Nismo um 15mm). Die H&R Federn/ oder auch Eibach sind die einzigen die ich empfehlen kann, da sich die nicht weiter absenken als gewollt wie einige Billiganbieter bis hin zum Federbruch. Das Fahrgefühl ändert sich in Kurven, das Auto neigt sich weniger und liegt stabiler auf der Straße, jedoch hast du massive Komforteinbußen. Optisch fällt es nur gering auf, ist aber auch nicht der Sinn von H&R Ferdern.
Ich hatte meinen Nissan Note damals auch um 4,5 cm durch Eibach Federn abgesenkt, weil mir das Auto einfach zu hoch war: Vorteil Kurven konnten in der Regel mit 20km/h schneller gefahren werden (klebte wirklich am Asphalt), Nachteil mein Rücken hat sich bedankt (keine Langstreckentauglichkeit mehr).
Wenn du optisch etwas machen willst, musst du dir das Bilstein B14 Gewindefahrwerk holen, das kannst du bis 50 mm absenken (mehr geht nicht, da die Stabilisatoren sonst getauscht werden müssten). Erwarte aber nicht die Sportlichkeit wie bei H&R Federn auch wenn Bilstein sich gerne damit schmückt. Ebenfalls ist das Fahrwerk bretthart wenn du es komplett runterdrehst. Übrigens Gutachten gibt es nur für den Juke (ohne Nismo) und etwa für 800 Euro plus Einbau und Abnahme zu erwerben.
Ich kann dir nur zu den H&R Federn raten, zum einem wegen dem Preis ca. 140 Euro (je nachdem ob Juke/nismo 2wd oder 4wd) plus Abnahme und Achsvermessung ~300 Euro und zum anderen wegen der dadurch doch besseren Kurvenfahrt. -
Also ich glaube ich führe die Liste für den schlechtesten Verbrauch an mit meinen knapp 13 Litern, wobei ich dazu sagen muss, dass ich nur noch im Stadtverkehr fahre und Kurzstreckenfahrer bin.
Hatte ihn aber auch am Anfang im ECO-Modus bei 8,6 Litern als ich nur Langstrecke/Autobahn gefahren bin. -
Also für den Preis wird nur das Steuergerät umgeschrieben, nur das schöne bei der Leistungssteigerung von Brömmler ist, dass man es manuell durch eine Tastenkombination zu- und abschalten kann, was die Eintragung beim TÜV erübrigt und die Garantie nicht angreift, da es in Deutschland nur zwei Händler gibt ,die das Steuergerät im Juke auslesen können