Für den ganze neuen Juke??
Beiträge von Cartman88
-
-
Wie gesagt der Juke 1 teilt sich genauso die Plattform mit diversen Modellen was ich nicht schlimm finde da es Kosten spart und ganz normal ist. Siehe VW wo es von jedem Modell mehrere Ableger gibt. Da stört es keinen.
https://en.wikipedia.org/wiki/…n_(F15;_2010%E2%80%932019)
Ich würde die Kritik verstehen wenn es sich um Badge-engineering handeln würde aber das ist ja nicht der Fall.
Renault und Nissan arbeiten schon seit 1999 zusammen, der erste gemeinsame Spross war der Primera P12 und der Micra K12 aber das ist eigendl. ein anderes Thema.
-
Sorry aber das ist Blödsinn (nicht falsch verstehen, auf den Schlips getreten fühlen). Zum einen sieht der Innenraum des Captur und auch jedes anderen Renault völlig anders aus zum anderen ist das die aktuelle Designlinie die Nissan halt so im Innenraum fährt siehe diverse Modelle in den USA wie z.B. den neuen Sentra. Das Infotainment ist rein von Nissan wie es alle anderen auch haben, der Tacho bzw. BC auch typisch Nissan. Es gibt im Innenraum nichts was an Renault erinnert bis auf die Deckenleuchten und vlcht. der Schalter für die Feststellbremse.
Der Motor ist Renault-Nissan wobei der Großteil von Nissan übernommen wurde welche ja schon länger Dreizylinder produzieren, das Getriebe ist von Getrag.
-
Aber es war beim alten ja auch so. Beide basieren auf der selben B-Plattform genau wie Micra, Modus, Duster und noch ein paar andere. Beim neuen Juke ebenso, beide verwenden die neue Konzernplattform. Also es steckt nicht mehr oder weniger Renault im neuen als im alten.
-
Auch der alte Juke hat den Captur als Bruder der kam nur erst viel später auf den Markt.
Es ist halt schwierig den RS mit einem normalen Juke zu vergleichen aber es war ja abzusehen das es einem RS-Fahrer nicht passen wird. Man merkt das es nur um den Motor usw. ging und gerade da kann der neue Juke halt nicht mithalten.
-
Naja nur weil ein Motor weniger Hubraum und Zylinder hat heißt das ja nicht unbedingt das er verschleißanfälliger ist.
Für den täglichen Pendlerverkehr braucht es aber nicht wirklich einen 1,6 DIG-T aber wie gesagt wer aktuell so einen Motor im alten Juke hat wird mit dem neuen Juke sicher nicht glücklich.
-
Gefällt mir richtig gut das große Display im Juke. Mich wundert das sowas hier noch niemand gemacht hat, im Qashqai wird das schon seit Jahren so getauscht. Beim Juke sieht es sogar noch besser aus finde ich.
-
Die EcoBoost-Motoren von Ford sind sicher nicht schlecht aber die haben auch so ihre eigenen Konstruktionen wo man sich nur an den Kopf greifen kann. Z.B. die im Öl laufenden Zahnriemen, Strechbelt Keilriemen ohne Spanner, Ölwannen mit eingelassener Ablassschraube sodass jede Menge Restöl in der Wanne bleibt usw.
Bin auf dein Urteil gespannt was den Motor im Juke angeht.
-
Aber wenn man sich so den täglichen Pendlerverkehr ansieht, ein Auto und eine Person im Auto. Ich denke der 1l. Motor ist nicht viel schlechter oder besser als der alte 1,6 Saugmotor ohne jetzt den neuen schon gefahren zu sein.
Ein Juke Nismo-Fahrer wird sich mit so einem Motor ntrl. nicht anfreunden das ist klar.
-
Bei anderen Herstellern scheint es aber kein Problem zu sein ich hoffe aber es kommt trotzdem noch der 1,3l Motor.