Beiträge von Cartman88

    Es ist normal das sich die Drehzahl ändert bzw. kurz runter geht wenn der Kompressor anspringt da der Motor ja etwas mehr arbeiten muss was sich aber dann gleich wieder stabilisiert.


    Da du ja einen Automatik hast ist die Drehzahl in D Stellung im Stand noch etwas niedriger was dann den Motor dann mit Klima doch etwas weiter runter gehen lassen dürfte.


    Macht es denn einen Unterschied ob die Klima in D oder in P anspringt??

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    Ja da hast du Recht, bei einem Automatikgetriebe bekomme ich nicht alles raus aber da ist es eben durch die diversen Ventile, Ölkühler und Leitungen nicht anders möglich und jenach Getriebe wird da eh die Ölwanne für den filterwechsel abgenommen was ja beim Motor nicht der Fall ist.


    Ausnahmen gibt es ntrl. auch da wie z.B. VW DSG wo ja der Filter außen angebracht ist.


    Das Motoröl wechselt man auch öfter als das Getriebeöl und da so eine verpfuschte Wanne einzubauen ist m.M.n. schon sehr frech. ;)


    Aber gut, die meisten werden davon eh nichts mitbekommen da viele nur zum Wischwasser nachfüllen die Haube öffnen, für den Kunden aber trotzdem blöd genauso der Zahnriemen.

    Aktueller Fahrbericht zum neuen Juke.


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    Bitte nicht böse sein aber soll das ein Scherz sein?? ;)


    Ein KFZ mit weniger Leistung tut sich weniger leicht als ein KFZ mit mehr Leistung was ja eigendl. nichts mit der eigendl. Diskussion ( ja die ist OT) zu tun hat, also 3 Zyl. gegen 4 Zyl. mit gleicher Leistung. ;)


    Btw. wenn man schon bei mehr Hubraum ist kann man den gleichen Versuch ja auch mal mit dem 1,6er Sauger machen der gefühlt garnicht vom Fleck kommt trotz Hubraum. ;)

    Der Ford hat Zahnriemen und glaub mir, die Ford EcoBoost willst du nicht in deinem Auto. ;)


    Im Öl laufende Zahnriemen, Ölwannen die so konstruiert sind das sie nicht das ganze Öl ablassen, so einen Schwachsinn gibt es nur bei Ford.


    Siehe Autodoktoren


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    Ca. bei 6:00


    und


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