Beiträge von Cartman88

    Das originale RL kostet 500€ das stimmt aber du muss ja kein originales nehmen.


    Eines vom Markenhersteller in Ersausrüsterqualität z.b. von SKF oder FAG kostet keine 160€. Da es ein geschraubtes Lager ist sind auch alle immer mit ABS Sensor.


    Der Einbau dauer max. 1,5 Stunde da es wie gesagt geschraubt und nicht gepresst ist also max 150€. Das ist auch die Vorgabezeit für diese Arbeit.


    Hat dein RS Allrad??

    Ja, hauchdünne Fahhradketten+LongLife Intervall und diesen dann nochmal überzogen und schon ist die Kette gelängt. Grad bei Benzinern mit Direkteinspritzung sollte der Ölwechsel rglm. gemacht werden am besten alle 15tkm um die ganzen Rußpartikel rauszubekommen.


    Was den Zahnriemen angeht, klar die halten mittlerweile auch schon 200tkm und mehr aber dann gehen halt andere Bauteile kaputt siehe VW-Gruppe wo die Wasserpumpen Reihenweise ausfallen und so die Motoren überhitzen. Oder den extra Zahnriemen für die Wasserpumpe ebenfalls bei VW Benzinern.

    Ich hatte heute das Vergnügen den neuen Juke mal zu fahren und ich bin beeindruckt. Man merkt eigendl. nicht wirklich das es ein 3Zylinder ist, keine Vibrationen, keine störenden Geräusche. Der Wagen zieht auch bei niedrigen Drehzahlen gut an. Man merkt den 3 Zyl. nur im oberesten Drehzahlbereich. Das Getriebe lässt sich angenehm schalten, habe es aber nicht versucht "sportlich" schnell durchzuschalten da erst 12km drauf waren. Verbrauch auf 40km Stadt und Autobahn bei 130-140 6,5 laut BC. Unter 6 sollte machbar sein.


    Der Innenraum gefällt mir auch sehr gut besonders mit dem Ambientelicht in den Türen, schönes sattes Türgeräusch und besonders geil fand ich das LED-Licht. Irre das sowas heute serie ist, früher gab es das nichtmal gegen Aufpreis.


    Zum Fahrwerk kann leider nicht viel sagen da die Reifen leider noch die Transportfüllung von 3,5 Bar hatten.


    Ich konnte auch mal den ProPilot testen. Ich hätte nicht gedacht das ich damit so viel Spass haben kann, funktioniert aber tadellos man merkt allerdings die Lenkbewegungen etwas. Es ist auch um einiges leiser im Innenraum als beim Vorgänger grad wer den alten 1,6er mit 5 Gang fährt.


    Was mir nicht so gefällt: Das D-Mode Programm springt nach dem Neustart immer zurück auf Standart, besser wäre wenn es auf der letzten Einstellung bleiben würde. Übersicht ist ntrl. eingeschränkt das war aber auch schon beim F15 so von daher. ;) Die Armauflage in der mitte ist etwas kurz und klein, auch nicht verstellbar. Diese müsste eckig sein und ausziehbar.


    Ich denke das Ding wird seine Käufer finden, wer mit dem 1,2er im Juke zufrieden war wird es garantiert auch mit dem 1l im F16 sein. Wer bis jetzt den 1,6er Sauger im F15 hatte wird denken der neue hat Raketenantrieb. ;)

    Mit einem Punkt Abstand wird er Dritter, der Kona nur wegen seiner Garantie zweiter siehe Eigenschaftswertung. Habe einen Ausschnitt im nissanboard gefunden.


    https://www.nissanboard.de/ind…4-img-20200223-154512-jpg


    Mit gewissen Punkten bin ich nicht einverstanden. Wendekreis z.B. haben alle den gleichen, trotzdem bekommt der VW einen Punkt mehr. Die 50 Punkte Abstand sind auch an den Haaren herbeigezogen. Bei Qualitätseindruck bekommt der VW mehr und das mit Hartplastik am Armaturenbrett.