Beiträge von Kolbenfresser

Nein, Spass beiseite, ich meinte nur, das der Bereich unter dem Dachspoiler und unter dem Heckwischer relativ
    unauffällig ist, aber das ist meine persönliche Meinung und wie alles im Leben, liegt es im Auge des Betrachters.

Die Wahrheit liegt wohl in der Mitte ;)

Wenn man unterwegs ist, sehen einen die meisten Verkehrsteilnehmer eh nur von Hinten :thumbup: und da ist dann das Heck doch eine gute Wahl. Alle anderen Seiten sind da schwer zu erkennen (schon mal bei einem entgegenfahrenden Auto einen Frontaufkleber lesen können?)
    Wenn das Auto steht (Parkplatz, Zu Hause, ..) dann gibt es sicher auffälligere Stellen.. Aber dazu müssen die Leute auch vorbeigehen ;) .. bei mir in einem 1500 Einwohner Dorf mit Carport ist das eher unüblich.. oder bedenkenswert, wenn da jm rumschnüffelt :D

Ich belege dieses Thema mal wieder .. habe aber ein anderes Anliegen:

Ich habe die Funktion Google send to car auch ausprobieren wollen, habe soweit alles eingerichtet. Wenn ich über Google Maps das Ziel an meinen Juke (habe nur ein Auto/GPS-Adressat angelegt) schicke zeigt es mir das im Browser auch als erfolgreich an. Wenn ich im Juke die Route abrufen will, kommen aber keine Treffer.. ?(
    Hatte jemand schon ein ähnliches Problem - oder weiß sonst irgendwie einen Ansatz?

Edit: ich glaube ich habe die falsche ID benutzt ... gleich mal testen.. wäre ja noch besser X/:whistling:

Würde mich mal interessieren, welcher Arbeit unsere Community so alles nachgeht!

Ich für meinen Teil bin ja (noch) armer Stundent.. (nein ich bekomme kein BAföG und werde auch nicht von den Eltern gesponsert)
    Wer meinen Willkommens-Thread gelesen hat, weiß aber, dass das (hoffentlich) bald nicht mehr so ist :thumbup: - und damit mein ich nicht das Sponsoring :0016:

Jetzt fragt sich vllt. der eine oder andere, wie man sich als Student ein Auto leisten kann ;) Ich mache ein duales Studium, was mit einer Ausbildung vergleichbar ist (festes Unternehmen, alle 3 Monate für 3 Monate an die Uni und ein -minimal- erhöhtes Azubigehalt - dafür keine Semesterferien || )

Wenn ich dann mit meiner Bachelorarbeit fertig bin, bin ich der doofe Typ aus der Personalabteilung, der den Gehaltscheck mal wieder ruiniert..

Ymc schrieb:
    Mit 29 bin ich dann ja fast ein Ausreißer hier .
    Hab ihn zwar noch nicht aber ich zähle es an den Fingern ab

Ich fühle und zähle mit dir 1, 2 , 3 , 4 ....... 10 Finger, macht 10 Monate .... noch

woher siehst du, dass es Monate sind? :D Stunden, Tage, Woche, Jahre ..
    ich persönlich habe mit Wochen angefangen, bin dann auf Tage umgestiegen und am Ende warens schon fast Minuten :thumbup:

Als Edit zu meinem Beitrag:

Falls es jemanden interessiert, das Auto habe ich beim Autohaus Rastetter gekauft. Nach Aussage des Verkäufers sind die unter den größten Autohäusern und kaufen in sehr großen Stückzahlen ein. Deswegen können die häufiger solche Rabattaktionen bieten. - Vorbeischauen lohnt also ;) - Überführung war übrigens inkl. bei den Preisen, obwohl die Autos z.T. in anderen Niederlassungen stehen.

Hätte für eine Tageszulassung (2. km) BJ 14 iwas zwischen 7.000 und 8.000 Rabatt bekommen - entsoricht iwas um die 28%
    -> Das Angebot war bei dem Händler aber "nur" für Jukes, die noch auf Lager waren (Farbe: weiß/schwarz/grau) - andere Bestellungen wären Neupreis.

Habe mich dann für einen "gebrauchten" mit 2000 km entschieden und noch mal knapp 900 € gesprart :thumbup:

in Zahlen:
    Neupreis wäre für den 1.5 dci n-tec iwo bei 22.000 - ich habe jetzt statt 16.390 (Angebot Tageszulassen) 15.490 gezahlt. mit paar extras wieder bei knapp 16.000 gelandet. - Für die Ausstattung habe ich wirklich kein vergleichbares Auto gefunden! :thumbup: