Beiträge von Godzilla

hallo Godzilla, ich danke dir für die echt ausführliche Anleitung. Echt hammer von dir. werde es morgen gleich versuchen. Hoffe es klappt danke nochmals

Schön dass ich weiterhelfen konnte. Hast du dir das gleiche System gekauft? :D Wie hast du es mit dem GPS gelöst, mit Adapter? Wäre die elegantere Lösung ;) und falls du noch irgendwelche fragen hast, nur her damit. Ich habe jetzt so viele apps installiert....Waze und Sygic Navigation kann ich als offline Navi sehr empfehlen.

Nachdem bei mir letzte Woche beim Original Radio das Display kaputt gegangen ist (wegen mir Vollnoob) suche ich auch nach nem neuen Radio bei dem auch die OEM-Kamera funktioniert. So recht bin ich da aber noch nicht durchgestiegen. Die Klima-Einheit will ich eigentlich behalten, die finde ich recht chick

Hi Sylaina,
    man findet auf Aliexpress auch einige Modelle die kleiner sind ca. 8 Zoll und nur das obere Teil ausgetauscht werden muss. Wie gesagt je nach System, sind die meist alle Plug and Play, aber man sollte ein bisschen Ahnung haben, wie man sowas zerlegt und anschließt. ;)

Schöne Grüße
    Bo

So nun funktioniert alles einwandfrei...die Rückfahrkamera war eigentlich super einfach...die 2 lose Kabeln lila für camera power supply und braun für reverse signal mit dem Stecker zum Fahrzeug Kabelbaum verbinden und tada Bild ist da! Bin echt begeistert was dieses Android System alles kann und wirklich plug and play. :thumbup:

Also ich habe alle mechanischen Schnittstellen geschmiert. Die 2 Gestänge die miteinander verbunden sind und die beiden Kugellager gut mit schmierfett ein geschmiert. Man kommt da ganz gut ran wenn du die Abdeckung vom gangschalter nach oben ziehst, dann kommst du da mit den Händen wie auf dem Bildern überall gut hin. Wichtig auch das Kugellager wo der gangschalter gelagert ist schmieren!

Falls jemand immer noch dieses Problem hat...bei mir hakte plötzlich auch 1, 3 und 5ter Gang. Einfach die 2 schalt Gestängel und das weiße Lager Rädchen mit gutem schmierfett schmieren und alles läuft wieder Butter weich!

Internet kriegt er über Hotspot vom Handy. Kannst alle beliebige Apps downloaden. Das Gerät hat WLAN. Intern sind 64gb Speicher verbaut, kannst daher auch Filme drauf spielen oder über USB.
    DAB kannst du eigentlich genauso anschließen wie im Youtube Video von CTD mit einem DAB+ antennenverteiler...ist natürlich ein bisschen verkabeln nötig.