Beiträge von jukeliebe

    Das hoffe ich natürlich auch, denn beim Verkauf sind ja alle immer sehr nett - kein Wunder, die wollen ihre Autos vom Hof haben, denn der "Nachwuchs" ist ja immer gesichert.


    Da hab ich gleich noch eine Frage: diese Start-Stopp-Automatik kann ich ja jeweils für die aktuelle Fahrt aus schalten. Sollte ich das machen? Denn verschiedentlich habe ich gehört, dass sie auf Dauer der Batterie schadet.

    Mein neuer (gebrauchter) Juke hat jetzt natürlich Schaltgetriebe - im Gegensatz zum Vorgänger - und ist ein F 15. Irgendwelche Sonderausstattung hat er nicht und die 117 PS reichen bei mir völlig, da ich ja nicht wirklich viel fahre.

    Die diverse Getriebe Instandsetzer in näherer und weiterer Umgebung habe ich ja kontaktiert - ohne Erfolg.
    Natürlich sieht mich der Händler nie wieder, da das Desinteresse an einer Lösung des Problems doch sehr gering war. Die wollten mir gleich einen "vom Hof" verkaufen; für 16.000, gebraucht natürlich.

    So war es......der Händler sagte "Getriebetotalschaden", die genaue Ursache zu erforschen würde dann am Ende noch mehr kosten, als die 6.500. Natürlich hast Du völlig Recht mit dem Gschmäckle. Ging mir nicht anders. Aber ich stand ja genau genommen überall vor verschlossenen Türen. Es waren ja immerhin 4 weitere Werkstätten (auch im Umkreis von München) die ich persönlich oder telefonisch abgeklappert habe.
    Ein Bedienfehler wäre bei mir definitiv nicht möglich, da ich schon sehr lange (unfallfrei) fahre und meine Autos nicht quäle.
    Jetzt habe ich einen weissen Juke (vorher Schwarz), 52.000 km, 4 Jahre alt, Schaltgetriebe, 117 PS.
    Der Umstieg auf Schaltgetriebe macht mir keine Probleme - habe ihn nur einmal abgewürgt.

    Ja, wegen des seltsamen Geräuschs in den unteren Drehzahlen fuhr ich ja am selben Tag noch zur Werkstatt.
    Dort dann die Hammernachricht. Hat mich echt aus den Schuhen gehauen.
    Ich hoffe für alle anderen, dass es ein Einzelfall ist.
    Mit meinem neuen (gebrauchten) Juke habe ich jedenfalls viel Freude und komme erstaunlich gut mit der ungewohnten Schaltung zurecht.

    Hallo Forumsnutzer, meinen Juke sah ich das 1. Mal auf einer Automesse und fand ihn sehr speziell. Der Entschluss, ihn zu kaufen, dauerte nicht lange. Große Freude :D ! als ich ihn dann ( 2012, werksneu, Automatikgetriebe) in Empfang nehmen konnte.
    Nun, 7 Jahre später, der Hammer. Trotz regelmäßiger Wartung und nur 34.000 gefahrenen Kilometern heißt die Diagnose "Getriebeschaden". Die Reparaturkosten belaufen sich auf 6.500 Euro lt. Aussage meines Autohauses (wo ich ihn auch kaufte und warten ließ). Mit Schaden haben sie mir dafür 3.000 Euro geboten ?(
    Ich war erst mal am Boden zerstört und sehr traurig, weil ich den Juke sehr mag. Jede Menge Werkstätten habe ich kontaktiert; jedoch war keine bereit, dieses CVT Getriebe günstiger bzw. überhaupt zu reparieren.
    Glücklicherweise konnte ich das Auto dann trotz Schaden für 6.700 Euro verkaufen und fand einen gebrauchten Juke (diesmal mit Schaltgetriebe).
    Mich würde wirklich sehr interessieren, ob jemand hier ähnliche Erfahrungen gemacht hat, auch was die (nicht vorhandene) Kulanz von Nissan bzw. dem Händler betrifft.
    Vielen Dank für entsprechende Beiträge.