Hallo Forumsnutzer, meinen Juke sah ich das 1. Mal auf einer Automesse und fand ihn sehr speziell. Der Entschluss, ihn zu kaufen, dauerte nicht lange. Große Freude ! als ich ihn dann ( 2012, werksneu, Automatikgetriebe) in Empfang nehmen konnte.
Nun, 7 Jahre später, der Hammer. Trotz regelmäßiger Wartung und nur 34.000 gefahrenen Kilometern heißt die Diagnose "Getriebeschaden". Die Reparaturkosten belaufen sich auf 6.500 Euro lt. Aussage meines Autohauses (wo ich ihn auch kaufte und warten ließ). Mit Schaden haben sie mir dafür 3.000 Euro geboten
Ich war erst mal am Boden zerstört und sehr traurig, weil ich den Juke sehr mag. Jede Menge Werkstätten habe ich kontaktiert; jedoch war keine bereit, dieses CVT Getriebe günstiger bzw. überhaupt zu reparieren.
Glücklicherweise konnte ich das Auto dann trotz Schaden für 6.700 Euro verkaufen und fand einen gebrauchten Juke (diesmal mit Schaltgetriebe).
Mich würde wirklich sehr interessieren, ob jemand hier ähnliche Erfahrungen gemacht hat, auch was die (nicht vorhandene) Kulanz von Nissan bzw. dem Händler betrifft.
Vielen Dank für entsprechende Beiträge.