Das kann man relativ einfach mit einem Discounter Multimeter messen.
Bei laufenden Motor sollte die Spannung 13,7-14V liegen. Wenn zu wenig, dann ist LiMa kaputt.
Etwa 2 Std. nach einer ordentlichen Fahrt sollte die Batteriespannung 12,4 V nicht unterschreiten. Ansonsten ist entweder die Batterie schlecht oder der Ruhestrom zu groß.
Beiträge von siegfried13_0
-
-
Weiß jemand, hat der HR16DE am Juke ein AGR-Ventil? Wenn ich bei 7zap in Motorgruppe --> EGR Teile suche, gibt es keine Teile. Aber lt. https://www.engine-specs.net sollte der HR16DE ein AGR haben.
-
Die Tuningmöglichkeiten sind aus den von dir genannten Gründen beim Sauger nur begrenzt möglich.
Aber mindestens kann man die verlorenen 5 PS wegen EU6d Temp zurückholen. Damit spart man auch ein bisschen Benzin und produziert weniger CO2.
-
Oh Gott. unglaublich teuer. komischerweise kostet eine ganz Heckklappe genauso viel wie der Spoiler
Es ist aber auch seltsam, dass so viele Tuning Anbieter den originalen Zubehör Spoiler nachbauen, aber niemand baut einen Spoiler wie etwa der nismo. -
Warum kann man den Sauger nicht tuning? Der Sauger hat 3 verschiedenen Versionen mit gleichen Hubraum. Ladedruck oder Einspritzdruck hat er keine. Irgendwie kann man allein durch SW Einstellung die Leistung bzw. die Leistungsentfaltung ändern.
-
Weiß jemand, ist der Spoiler von nismo ein separates Teil das auf den normalen Heckklappe montiert ist oder ist es einteilig mit dem Heckklappe zusammen?
-
Ich habe gerade meinen Juke fachgerecht versiegeln (Keramikversiegelung) gelassen. Jetzt glänzt es wie ein Spiegel. Die Versiegelung ist auch ein Bereich der Dunkelheit, kann von paar hundert EUR bis über tausende EUR kosten. Mals sehen wie lange der Zaubereffekt hält.
-
Ich such auch (noch) eine Mittelarmlehne. Hab schon die Mittelarmlehe die von Shigo beschrieben ist eingebaut, bin damit leider nicht zufrieden. Sie ist zu schmal, zu wackelig, finde ich, obwohl schon fest geschraubt ist.
Hat jemand gute Erfahrung mit anderen After-Markt Produkten? -
CVT ist das stufenlose Getriebe, hat keine Gänge. es gilt auch schon als zuverlässig. aber ich fahre lieber Schaltgetriebe.
Ich hatte früher ein Auto mit akustischem PDC ohne Video. In der Nacht ist es generell schwieriger und das 360° Video ist immer noch besser als reine akustische PDC. Natürlich wäre es optimal wenn man beides hat. -
Juke hat in Deutschland meistens keine Mittelarehne, musst nachrüsten.
Statt PDC gibt es 360° Video, also keine Akustik-Warnung. Das 360° Video funktioniert am Tag wunderbar, aber in der Nacht nicht so toll.
117PS Benziner (HR16DE) + CVT ist momentan in Raum Stuttgart sehr gut erhältlich.