Beiträge von siegfried13_0

Ja, das Angebot von 110 eur hat er per Mail gemacht. ^^
    Wahrscheinlich weil ich das Auto gerade gekauft und noch nicht gezahlt habe, verhält der Händler relativ kulant.

Mein Händler würde mir die Montage für 110 euro berechnen (1h).
    Es geht hauptsächlich darum, den Frontstoßfänger auszubauen. Mit SW-Reinigungsdüse ist schon ein bisschen fummelig. außerdem muss man die Spiegelabdeckung tauschen.

Leider in Europa ist kaum ein Juke mit Spoiler verbaut. Mit Exterieurpaket schon aber fast nie mit Spoiler. :(
    habe mehrere Tuning Anbieter gefragt, alle Spoiler (ca. 100-200 EUR) sind unbearbeitet und unlackiert. Die Oberflächenbearbeitung und Lackierung kosten hier in der Regel mehr als der Spoiler selbst. und immer noch keine Zulassung!
    Der originale Zubehör-Spoiler kostet 300 EUR mit Lackierung.

Oh Gott, das war schwer. 100euro für den Einbau ist wohl rechtfertig.
    Aber mein Händler findet die Dinge als Gesamtpaket nicht. die SW Blende, Spiegelabdeckung und Stoßfänger sind 3 Artikel, in Summe knapp 500eur. Sogar die SW Blende nur für Halogen verfügbar. ?(

Einen Spoiler selber zu kleben ist deshalb schwierig, weil die Anforderung der Oberflächenvorbereitung sehr hoch ist. Am besten macht man in einer Halle, da muss staubfrei sein. Draußen gibt es immer Wind, Pollen, etc. Außerdem muss man mit hochwertigen fachlichen Chemikalien arbeiten. Für nur eine oder zwei malige Benutzung ist es auch schon teuer so was zu besorgen. Aber mit billigen Baumarkt Produkten ist der Endeffekt wieder in Frage. Denn der Spoiler ist schon schwer und hat aerodynamische Belastung in Fahrt. Da würde ich kein Risiko haben. Hab vorher schlechte Erfahrung mit dem Spoiler von meinem alten Ford. Nach ein paar Wochen war die Kleber teilweise gelöst. Natürlich habe ich nicht ganz sauber gearbeitet aber mehr kann ich nicht. Am Ende habe ich doch gebohrt und geschraubt.
    Für Zierleiste oder Schriftzug oder Kennzeichen ist es kein Thema. Da funktioniert der 3M Kleber super.
    Ja wenn man auf Metal Teile bohren muss, dann würde ich auch drei mal überlegen.
    Übrigens, ist der serienmäßigen kleine Spoiler von Juke aus Plastik, oder?

Hab einen Anbieter von AMAZON gefragt, leider ist das Ding geklebt, nicht wie in dem Video gezeigt, geschraubt.
    ich finde geschraubten Spoiler auf jedem Fall besser. Da kann man selber montieren und jeder Zeit bei Bedarf wieder abschrauben.
    Kleben kann leider nur Fachwerkstatt machen.