Vielleicht deswegen weil es hier im Winter im Durchschnitt 31 Grad + "Kalt" ist .... ...
in Indonesien ist es ähnlich so kalt wie in Thailand oder? dort ist 0W20 vorgeschrieben.
Vielleicht deswegen weil es hier im Winter im Durchschnitt 31 Grad + "Kalt" ist .... ...
in Indonesien ist es ähnlich so kalt wie in Thailand oder? dort ist 0W20 vorgeschrieben.
Welches Öl verwendet ihr für den Juke?
Ich habe die Anleitung gelesen, da sind nur ganz grob die Viskosität angegeben. Für Thailand und Indonesien sogar unterschiedlich.
Müsste es nicht einer RN-Freigabe oder mindestens einem ACEA-Norm entsprechen?
Ja, danke. sehr gute Idee.
Danke für,s Bild!
Juke ist eben nicht gleich Juke....Eben ein besonderes Auto.... .....
Nein, nicht der Juke unterscheidet sich, sondern verschiedene Hersteller des Unterfahrschutz wählen unterschiedlichen Bohrungen für die Befestigung.
Der rumänische Hersteller hat gerade eine ungünstige Bohrung gewählt. Ich habe gesehen, die Hersteller von Alu-Unterfahrschutz wählt wieder eine andere Bohrung.
Hallo Siegfried, ich hatte ja die vorderen Löcher auf 14 mm aufgebohrt damit ich den Riegel überhaupt einstecken kann
Wenn du die Löcher aufbohrst, brauchst du danach hier Rostschutzbehandlungen machen? Ich habe immer Angst vor Rost.
Also wenn Euer Unterfahrschutz die Löcher an der gleichen Stelle hat wie meiner,siehe Bilder,ist es eigentlich kein Problem,
Nein, leider nicht die gleichen Bohrungen.
An der Stelle von deiner Bohrung ist oben auch ein Loch. da ist auch eine gute Ebene.
An unseren Bohrung gibt es oben keine Öffnung, die Positionierung der Gewinderiegel ist extrem schwierig. Da ist der Profil auch schräg, die Gewinderiegel rutscht sehr gerne weg.
Hallo Siegfried hast du herausgefunden Wozu das zweite offene Rechteck dienen soll?
nein, ich weiß auch nicht. Da gibt's einen Hebel mit einer Schraube. Wahrscheinlich die Getriebestange?
Wie würdest du die Gewinderiegel schweissen? Die müssen in den Hohlprofil drin sein. Wie kannst du die Riegel festhalten?
Schade, dann ist das Fenster wohl auch überflüssig.
Alles anzeigenAlso mal meine Erfahrungen beim Öl und Filterwechsel.... ..
Keine Probleme ...!!
Natürlich ist es für den Mechaniker mit mehr Arbeit verbunden, die ich Ihm aber mit einem guten Trinkgeld erträglicher mache!
Meinst du es wäre kein Problem den Ölfilter zu wechseln ohne den Unterfahrschutz auszubauen?
Spielkappe neuwertig aus meinem Neuwagen (20km).