Beiträge von Guenter296

    Also ich fahre Dienstlich ja eine VW Bus T5 mit DSG Getriebe und 140PS TDI, wenn man den ganzen Tag unterwegs ist ist das wirklich eine feine Sache, aber privat fahre ich viel Lieber den "Rührlöffel" mir macht das einfach Spaß und ich Denke wenn der CVT sportlich gefahren wird dann braucht der auch mehr wie 9L.
    Ich hatte den 1.6er mit 190PS Probe gefahren und der hat bei Sportlicher Fahrweise sehr schnell die 10L geknackt :) und da meine Frau ja hauptsächlich den Juki fährt haben wir den 1.2 er genommen, ich muss dann eben auch langsamer fahren.

    Das hast du gut gemacht , aber mein Geschmack ist es nicht, das sieht aus als ob das alles gerissen wäre.


    Aber es ist doch toll zu sehen was alles möglich ist mit relativ wenig Einsatz!!!

    Noch einfacher, nicht nachrechnen und dem BC Vertrauen, funktioniert bei mir bei allen Fahrzeugen super und bin noch nie liegengeblieben da ich ab und an auf die Tankanzeige schaue.
    Die ganze Rechnerei würde mich verrückt machen, kann meine Freizeit sinnvoller verbringen als jeden Tropfen nachzurechnen, ist aber auch nur meine Meinung dazu.
    Das was ein Auto verbraucht ist halt so und ich fahre so wie ich Spaß habe und nicht so wie mir irgendeine Anzeige das vorschreibt, mit 120 über die Autobahn ist mir zu langweilig, da darf das rechte Pedal ruhig das Bodenblech berühren auch wenn der Juke nur 115PS hat.

    Also ich habe unseren die ersten 1000km geschont und zw. Max. 3000-4000U/min am Leben gelassen, dann nach 1000km einen Öl und Filter Wechsel gemacht (wie in der Steinzeit) und jetzt darf er auch kurzfristig Atmen!
    Habe das schon immer so gemacht (ca. 10 Neuwagen) und keiner hatte je Motorprobleme.


    p.s.: auch bei meinen neuen Motorrädern mache ich das so nur mit höherer Drehzahl

    Evtl. Liegt es auch am selbst errechneten Verbrauch?
    Ich muss da Cruiser recht geben das sich der Juke manchmal merkwürdig betanken lässt und nach dem Automatischen Abschalten noch einiges mehr rein geht, hatte da schon bis zu 3L mehr reinbekommen.
    Das verfälscht natürlich dann auch die Berechnung, gerade bei dem Recht kleinen Tank.

    Eine alte KFZ'ler Regel sagt, Lenkrad vibrieren unter 100km/h Unwucht vorne, über 100km/h Unwucht hinten.
    Hatte das mal ganz böse bei meinem alten T5 VW Bus, da hat die Vertragswerkstatt sogar die Antriebswellen vorne getauscht da sie keine Ahnung hatten, bis einem Erfahrener Werkstattmeister diese "alte" Weisheit wieder eingefallen ist und siehe da der Reifen hinten rechts hatte einen höhenschlag :)


    mfg


    Günter