Anfangs standen keine Preise dabei!
Beiträge von Guenter296
-
-
Hi,
welche Preise hat der Händler dafür aufgerufen? -
Die Aussage war das zw.1500-2000 U/min beim 1,2 er das volle Drehmoment anliegt und nichts anderes!
Natürlich kann man ihn auch niedriger abfallen lassen, zum Cruisen ist das kein Problem, mir gefällt es aber nicht wenn ich das Motörchen dann wieder quälen muss um zu beschleunigen. -
Hallo Martin,
man an soll dabei frühzeitig den höchsten Gang wählen um die Bremswirkung so zu reduzieren, wenn man auskuppelt muss der Motor Sprit verbrauchen um ihn am laufen zu halten.
Ja das wurde aber nur kurz angerissen, es ging hier nur rein um die Fahrgewohnheit, war ja auch nur im Prinzip eine einzel Fahrstunden, ein Geschenk des Nissan Händlers.
-
So gestern mein Spritspartraining bzw. ECO Fahrstunde gehabt!
Was soll ich sagen, nichts Neues gelernt nur konsequent umgesetzt und den Verbrauch von 8,1L auf......Achtung.....6,4L gesenkt, auf bisher ca.70km
Was wurde gemacht?
1.frühes hochschalten (sehr früh), der 1,2er hat ja schon sehr früh (zw.1500-2000U/min) sein volles Drehmoment
2.Rollphasen ausnutzen, immer so viel wie möglich im hohen Gang Rollen lassen, nicht auskuppeln sonst nützt die Schubabschaltung nix
3.Vorausschauend fahren und die Punkte 1und2 damit besser umsetzen
4.unnütze Verbraucher ausschalten (Klima,Heckscheibenheizung, usw.) nur solange wie wirklich gebraucht
5.Start/Stopp Automatik konsequent nutzen, geht aber auch nur mit Punkt 4, da die nicht funktioniert wenn zuviele Verbraucher an sindHabe so wie oben gesagt den Verbrauch gesenkt und den ECO Level von 67 auf 80 Punkte erhöht
Schon Toll was man(n) alles so kann wenn er will
Werde berichten wie der Verbrauch sich einpendelt
gruss Günter
-
Also meiner hat sich jetzt nach ca.3500km bei 8,1L eingependelt und das mit Spaß, zügige Landstraßen und Autobahnfahrt ( bis 200km/h laut Tacho).
Habe heute Abend ein Spritspartraining ( das gab es vom Händler dazu), mal gespannt was ich alles so verkehrt gemacht habe in meinen 27 Jahren des Autofahrens -
Wichtig ist, wenn es ein IPhone ist geht es nicht mit Bluetooth nur wlan!!!
Die anderen Smartphones sollten mit Bluetooth funktionieren
-
-
So jetzt ist es auch endlich montiert und die MAL ist in Glatt Kunstleder, Fußmatten sind noch nicht reingelegt da noch mit Gummimatten ausgestattet bis zum Frühling.
-
@Buddy das ist der den ich habe mit dem DashCmd
Es gibt auch welche die ein Head up Display haben, bei Amazon für 69€
http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=head+up+display+obd&am...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.