Beiträge von Guenter296

Also sollte der Motor noch der "gleiche" sein (was ich nicht glaube) dann würde ich mir die Frage überhaupt nicht stellen und 1.6DIG-T nehmen, da dieser mit Sicherheit nicht so alt ist.

Ein Konzern wie Renault baut nicht über 10Jahre den gleichen Motor, evtl. Sind Teile des Blocks oder so ähnlich, aber nicht der ganze Motor.

Sind die 2links nicht ziemlich "kalter Kaffee"????
    Da gab es den Juke ja nicht mal, der eine ist ja schon 10Jahre alt!!!

Ich denke bei der Entscheidungsfindung kann dir keiner wirklich helfen, du kennst ja deine Ansprüche an das Auto besser als wir.

Mit freundlichen Grüßen

Günter

Hier mal was aus dem Netz dazu, ähnliche Ausgen habe ich von VW und Nissan

1. Wie entsteht Fogging?
    Alle modernen Scheinwerfer sind belüftet. An Unter- und Oberseite sind kleine Öffnungen. Im Idealfall entsteht durch sie ein leichter Luftzug im Gehäuse. Gäbe es die Belüftung nicht, könnte einmal entstandener Beschlag nie wieder verschwinden. Allerdings kann mit dem Luftstrom auch Feuchtigkeit in den Scheinwerfer gelangen. Und dann passiert das Gleiche, wie im Innenraum des Autos bei feuchtem Wetter: Dort beschlagen die Scheiben in solchen Fällen ja auch.
    2. Ist Fogging schlimm?
    Nein. Wie gerade gesagt, ist der Effekt mit dem Beschlagen der Scheiben vergleichbar. Und wie bei diesem, verschwindet der Beschlag im Scheinwerfer in den meisten Fällen auch wieder. Nur gibt es für die Scheinwerfer – von jenen mit LEDs mal abgesehen – im Gegensatz zur Windschutzscheibe kein Gebläse, das für die schnelle Defrostung bzw. Trocknung sorgen könnte. Eine Wärmequelle ist allerdings vorhanden und sie kann die Trocknung beschleunigen
    3. Ist Fogging ein Grund zur Reklamation?
    Nein. Beschlagene Scheiben sind ja im Allgemeinen auch keiner. Verschwindet der Beschlag nach einiger Zeit wieder, ist alles normal und nur ein kurzzeitiger Schönheitsfehler gewesen.

Das ganze ist aus dem Autolichtblog von Osram!!!

Also gestern beim :) auf die Sommerschuhe gewechselt, Serie 18" und was soll ich sagen, der Komfort ist doch ganz schön in den Keller gegangen.
    Hatte bis jetzt nur die Winterreifen 16" kennengelernt da wir unseren Juki direkt so abgeholt hatten im November, da muss ich mich jetzt erstmal umgewöhnen.

Doch schon Ü40 ;(