Beiträge von Guenter296

Wenn es Regnet ist es völlig normal das die Lampe vom Totewinkelwarner manchmal leuchtet, das kommt von den Wassertropfen.
    Man sollte auch mal etwas in einem Forum stöbern, es können ja nicht alle Themen neu aufgerollt werden, das ist doch auch der Sinn eines Forums.

Also ich habe schonmal die beiden Sitzheizungen in meinem Cabrio erneuert (Ledersitze)
    Habe dazu erst die Batterie abgeklemmt, min. 1/2Std wegen der Seitenairbags, dann die Sitze ausgebaut und zerlegt (Sitzfläche Rückteil getrennt), danach dann die Klammern durchtrennt und den Bezug entfernt, jetzt kann die alte Heizung entfernt werden und die neue eingebaut werden.
    Jetzt den Bezug wieder aufziehen und mit neuen Sattlerklammern befestigen, dazu habe ich mir im Netz Sattlerklammern und eine Zange zugelegt.
    Das ganze ist nicht ganz einfach aber wenn man Handwerkich geschickt ist geht es.
    Im Netz gibt es auch diverse Videos darüber.
    P.S.: die Sitzheizung habe ich ersteigert für 40€ beide zusammen, Carbon Sitzheizung und funktioniert seit 1Jahr tadellos

Es ist doch die Entscheidung von jedem selbst wo er sein Auto kauft!
    Habe bei einer bekannten mal selbst mitbekommen als sie ihren Micra (EU) inzahlung gegeben hat wie der Preis gefallen ist als der Händler merkte das es ein Import war. Erst sagte er 4500€ und auf einmal vermerkte er anhand der Fahrgestellnr das es ein EU Fahrzeug war und hat Achtung, 1500€ Abgezogen!!!!
    Das hatten auch alle Händler vorher geboten.
    Die Ausstattung ist auch oft geringer als bei Deutschen Autos, aber wie gesagt das muss jeder selber wissen.
    Aber bedenkt bitte auch das da Arbeitsplätze dranhängen und wenn der Händler keinen Umsatz macht kann es sein das ihr bald weitere Wege zum Service hat, das ist genauso mit dem ganzen Internethandel, auch ihr seit irgendwo in Deutschland beschäftigt!!!