Beiträge von Guenter296

Anhand des Pflegezustands schließe ich nur auf den Umgang mit dem Auto, zusätzlich noch die "Bastelarbeit" und mich Wundert es nicht das sich was löst oder klappert.
    Aber ich denke das sich die herunter gefallene Seitenverkleidung jetzt auch für dich geklärt hat und das nicht Nissan sondern das entfernen der Wanne Schuld war.
    In diesem Sinne ist das für mich hier beendet mit diesem Thema.

@kule, da muss ich dir wiedersprechen, ich bin im Außendienst und benutze diese Funktion bei meinem GW (VW) im Sommer Ca.2-3mal am Tag wenn ich von einem Kunden komme fahre ich die Fenster runter und belade dann das Auto in diesen 2-3 Minuten wird der Fahrgastraum schon mal gelüftet, dann einsteigen und mit Klima losfahren und die Fenster halb schließen damit die heiße Luft entweichen kann.
    Dieses mache ich so seid 20Jahren und bringt mir den schnellsten Kühleffekt!
    Hab diese Funktion auch schon vergeblich beim Juke gesucht, auch für das Panoramadach.

Naja, ohne dir was zu wollen aber erst bastelst du dran rum (Wanne entfernt) und dann über den Hersteller den Kopf schütteln und sagen sowas wäre dir noch nie untergekommen in 30Jahren???
    Und so ganz gepflegt sieht der Kofferraum ja auch nicht aus, evtl. solltest du mal über deine Ansprüche nachdenken, nur mal so laut gedacht.

Kältemittel austauschen ist völliger Quatsch, bei R134a ( Kältemittel im Juke) handelt es sich um ein Einstoffkältemittel dieses muss nicht gewechselt werden, richtig ist das bei KFZ ein Verlust von 10% im Jahr geduldet wird und somit sich die Anlage entleert über die Zeit (wenn Verlust).
    Bei einer Außentemperatur von 18Grad herrscht ein Druck von Ca.5bar im System (bei abgeschalteter Klima) dieser fällt mit fallender Temperatur (0Grad Ca.3bar).
    Richtig ist auch das die Dichtungen aushärten, man sollte die Klimaanlage deshalb min. 1xMonat laufen lassen.
    Ber der Desinfektion bin ich mit mir selbst im Zwiespalt, denke es ist oftmals eher Geldmache, fahre seid 20Jahren mit Klimaanlage und habe noch keine desinfizieren lassen und lede noch :)

Gruß Günter