Beiträge von Guenter296

@cosworth in der Liste steht halt auch der Nismo, wenn ich eine bräuchte würde ich mich natürlich genau drum kümmern, aber da ich nur helfen wollte kann das der suchende evtl. auch selber.
    Ich brauch keine, ich habe eine !

Das stimmt so nicht Tomfred, da wird auch schon dran gearbeitet und wenn die Schnellladung bei neuen Fahrzeugen funktioniert ist das nicht schlimm, da macht man halt mal 15min Pause, sollte man ja eh machen.

Das ist eine ewige Spirale, der eine möchte wenig zahlen, der andere viel verdienen und wir selbst als Mitarbeiter solcher Unternehmen wollen auch den höchst möglichen Lohn verdienen was sich auch wieder auf den Produktpreis niederschlägt.
    Wenn alle etwas mehr an das ganze denken würden wäre auch ein fairer Handel möglich, aber in unserer Ellenbogengesellschaft in der jeder nur an seinen maximalen Profit denkt wird das nur noch schlimmer und jeder bescheißt jeden.

Der Mitschuldige ist aber auch dein sogenannter Konsument @Geronimo
    Der möchte nämlich so wenig wie nur eben möglich für sein zu kaufendes Teil ausgeben und das kann der Hersteller nur mit Verlagerung der Produktion ins Ausland und Kostensenkung bei den Teilen die er verbaut, dies führt zu Qualitätsverlust.
    Und glaub mir damit hab ich ständig zu tun und ja wir produzieren noch in Deutschland!

Also ich muss schon sagen das ich froh bin jetzt mal wieder über 600km mit einer Tankfüllung (50L) zu kommen, das war auch das einzige was am Juki gestört hatte da es keinen Spaß machte auf der Bahn zu tanken oder die Autobahn zu verlassen weil es zu teuer war.
    Das geile am jetzigen ist das der beim "Cruisen" 2Zylinder abschaltet und so Sprit spart.

Ich kaufe mir ein Auto weil es mir gefällt, aber es muss auch zur Lebenslage passen.

Der Juke hat mir extrem gut gefallen besonders so wie ich ihn mir zusammengestellt hatte, genauso mein Roadster, aber ich brauche im Moment wenn ich offen fahren möchte ein 4 Sitziges Cabrio also musste ich mich entscheiden und somit mussten 2Autos gehen.
    Wenn ich dann ein Auto verkaufe will ich natürlich den Max zu erzielenden Preis erhalten und da mache ich mir auch im Vorfeld Gedanken.

@Geronimo du kennst dich wieder bestens aus :ironie:

Wie und wann jemand sein Auto verkauft musst du jedem selbst überlassen und ob und wieviel Verlust man damit macht auch.
    Fakt ist, wenn ich mir einen gebrauchten kaufen möchte schaue ich lieber nach einem neuen Modell als nach einem Vorgänger beim fast selben alter und schon ist der Vorgänger nicht mehr soviel wert, egal wann der verkauft wird.

Zum einen ist die Frage ob es um einen Neuwagen oder einen Gebrauchten geht? Bei Neuwagen würde ich warten bis der neue Juke rauskommt nächstes Jahr, da der Wertverlust ja sonst noch höher ausfällt.
    Ich habe ja selbst den 1.2er gefahren 2,5Jahre und 31000km und kann sagen das es ein toller Motor ist und man eigentlich nicht mehr brauch, aber ...... der Verbrauch ist definitiv zu hoch, wir konnten unseren außer in Holland nie unter 7,8L/100km fahren das kann es nicht sein und da ist unserer noch sparsam wenn man hier so liest.
    Das manche weniger Verbrauchen ist für mich fast nicht nachvollziehbar.

Ich würde 1.6 190PS vorziehen und Ausstattungsmässig halt nach Geschmack