Bei meinem C1 brauch ich auch den Code.Die Karte war nicht mehr da,bei der letzten Inspektion hat mein Freundlicher diese bei Nissan erfragt und besorgt
Beiträge von schwabenpfeil
-
-
........bei mir auch innerhalb des Ordners.............
-
Hi NRW Juke Power,zunächst mal viele Grüsse aus Niederkassel,gaaaaaanz nah an Kölle.Ich denke,da kann ich dich beruhigen.Genau das ist bei meinem Juki auch.Ich hatte dieses Thema auch schon mal angesprochen,da in dieser Phase der Kleene auch nicht volle Leistung bringt,was wohl normal ist.Hängt irgendwie mit dem Sprit-Öl-Luftgemisch im kalten Zustand zusammen.Hatte auch schon Pipi in den Augen,aber ,na ja,bin froh das es die Gruppe hier gibt die eigentlich immer ne logische antwort parat hat.
-
Interessantfinde ich den Preis vomElf 5W40,kostet bei meinem Freundlichen 10,95 ENeuronen pro Liter
-
Aber davon abgesehen habe ich eine bitte,schaut doch mal bitte bei euren Büchern nach,was bei den Fuellmengen steht,habe hier im Forum schon einmal einen post gefunden mit den Fuellmengen und da steht definitiv 4,5 l.In meinem stehen 4,8 und ich gehe da von einem Druckfehler aus
Rene
-
4,5 Liter wurden berechnet,aber wie gesagt, die haben da ein Datenblatt hängen wo 4,8 steht,das ist definitiv zu viel.Ich vermute ja fast einLehrling hat befüllt und der hat auf dieses Datenblatt geschaut und jemand anderes ,vielleicht Geselle, hat dann den schriftlichen Kram gemacht
-
Angeblich haben sie ja 4,5 Liter eingefüllt aber es waren devenitiv 400 ml zuviel drin,war gestern bei nem Bekannten inner Werkstatt,haben es abgesaugt.
Werweiss was sie da fuern Mist gebaut haben.
Was die 0,2 Liter für den Filter angeht,stimmt.
Der Witz an der Zahl ist,das bei den technischen Daten in unserem Buch bei Ölwechsel für den MR 16 steht:bei Wechsel ohne Filter 4,3 Liter und bei Wechsel mit Filter 4,8 Liter,muss man nicht verstehen oder?
Der Ölstand mit 400 zuviel war auch morgens noch nachdem der Wagen über Nacht stand,kaum ein Unterschied zu dem stand mit warmen Motor
Denke auch das zwei bis vier Ringe und halt zwischen min und max am besten ist.kenne aber auch einige die drauf achten immer den Ölstand auf max zu halten -
Ich rudere mal etwas zurück. Hab nochmal im Servicebuch nachgesehen.Habe ja den MR 16 mit 190 Pferden.Dort steht Füllmenge mit Filter 4,8 und ohne Filter 4,3 Liter.Eingefüllt haben sie 4,5.
Bislang habe ich mich immer auf die digitale Anzeige verlassen und kann daher nicht sagen,wie es sonst immer am Messtab war,wenn der Wagen Ölwechsel bekommen hat. -
hmmmmm.und nu?200 absaugen?Wie gesagt,Freundlicher sagt es wäre okay so,könnte nix passieren
-
- war deeeeeer Hammer das Konzert